Montag, 15. Oktober 2007

Was in zwei Koffer paßt


Dieses Buch habe ich heute fertig gelesen und bin beeindruckt. Veronika Peters erzählt von ihren 12 Jahren, die sie in einem Kloster als Nonne gelebt hat.
Das Buch ist nicht sehr religiös, aber zutiefst menschlich! Sie erzählt sehr unterhaltsam von den Klosterr
iten, von den anderen Nonnen und ihrer ungeduldigen Suche nach Antworten. Diese Antworten findet sie dort allerdings nicht.
Vielleicht spricht mich dieses Buch so an, weil ich genauso wie Veronika Peters immer auf der Suche nach Antworten bin. Und durch dieses Buch habe ich erkannt, daß wir diese Antworten
schlußendlich nur bei uns selber finden können.

1 Kommentar:

  1. das klingt ansprechend und landet sofort auf meiner liste... danke für den tipp!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!