Mittwoch, 16. April 2008

Haus Wasserburg

Haus Wasserburg ist eine Jugendbildungsstätte geführt vom Pallottinerorden in Vallendar bei Koblenz. Kennengelernt habe ich diesen Ort vor über 20 Jahren durch Exerzitien mit meiner Schulklasse. Von da an war ich jahrelang regelmäßig zu thematischen Wochenenden dort zu Besuch. Viele Leute habe ich dort kennengelernt, unter anderem auch meinen Mann Stefan;))
Am letzten Wochenende haben sich Leute aus der damaligen Zeit nochmal in der Wasserburg getroffen und ich denke wir hatten alle einen großen Spaß.
Am Freitagabend fing alles an und der stand erstmal im Wieder-Kennenlernen. Viele hat man seit 10 oder mehr Jahren nicht mehr gesehen und so wurde an vielen Stellen erstmal ausgetauscht was denn alles so in dieser Zeit passiert ist. Bei Einigen mehr, bei Anderen weniger;))
Der Samstag war auch mit thematischen Einheiten aufgeteilt. Sehr interessanten Themen wie Muslime in Deutschland, Disziplin oder doch nicht und Menschen, die sich illegal in Deutschland aufhalten. Außerdem natürlich immer wieder auch viel Zeit um mit Anderen ins Gespräch zu kommen.
Am Abend gabs noch eine Theatervorstellung mit Sketchen von Loriot und wir alle haben uns köstlich amüsiert.
Sonntag war dann leider schon wieder ein Tag des Abschiednehmens und von vielen Seiten kam der Wunsch ein solches Treffen nicht wieder so lange hinauszuschieben.


Ich bin immer noch absolut begeistert von diesem Wochenende und habe sehr viel Kraft und Bestätigung daraus gezogen. Leider macht mein Körper allerdings zur Zeit schlapp und hoffe auf Verständnis, wenn es in der nächsten Zeit etwas ruhiger um mich wird.

The last weekend was wonderful and I met so many old friends but I'm ill now and can't post often in the next days - sorry!

1 Kommentar:

  1. Owei! Ich hoffe, es geht Dir bald besser - ich werde Dich mal anrufen, um genaueres zu erfahren.

    Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!