Mittwoch, 25. November 2009

Weihnachtspläne



In der letzten Woche war ich noch guter Dinge und der sicheren Annahme, daß ich die diesjährige Adventszeit ohne Streß hinbekomme, denn so ist mein Plan!
Leider hat mich dann eine Erkältung in den letzten Tagen aus der Bahn geworfen und damit meine Pläne dieser Woche über Hauf.
Kommenden Sonntag haben wir unser Weihnachtstreffen mit den ARTigen Frauen und dafür hatte ich 32 Seiten in der Größe von 6x6 Inch zu machen. Und ich bin so stolz auf mich, daß es nicht wieder alles auf den letzten Drücker gemacht wird. Allerdings fehlt mir noch eine Seite und dann möchte ich die Seiten noch nett einpacken.
Außerdem wollte ich diese Woche eigentlich den Adventskalender für meinen Mann füllen und die ganze Weihnachtsdeko machen.
Nun ja, heute geht es mir schon etwas besser und ich bin nicht mehr ganz so matschig im Kopf, also habe ich die Hoffnung, daß ich die restlichen Tage der Woche doch noch vernünftig nutzen kann.
Nachdem ich in den letzten Jahren doch immer sehr in Streß geraten bin bei der Weihnachtskartenproduktion wollte ich es mir in diesem Jahr leichter machen und eine digitale Vorlage zum Drucken nutzen für den Großteil der Karten. So ganz ohne handgemachte Karten wird es allerdings nicht gehen, denn das Gestalten gehört für mich schon auch sehr zu Weihnachten dazu. Aber ich habe dann nicht mehr den Anspruch, daß es 50 handgemachte Karten geben muß.
Sogar ein Album wird es geben aus den Seiten die wir uns am Sonntag dann gegenseitig schenken werden!
Nun ist es ja auch noch ein Monat hin bis zum Weihnachtsfest, ich habe zwar viele Ideen aber das Eine oder Andere dürfte doch auch noch zu schaffen sein!
Was habt Ihr Euch denn so vorgenommen für diese kommende Adventszeit und wie handhabt Ihr es mit den Weihnachtskarten?

My plans for the upcoming christmas time was no stress! But the last days I layed down in bed with a cold and all my plans for this week were gone.
On next Sunday I'll have the christmas meeting with my stamping women. For this meeting we'd to make 32 pages in 6x6 inches size. Only one page is left and I was so proud of me that it's not done at the last moment. Then I wanted to make nice presents with the pages, I wanted to fill the advent calendar for my husband and I wanted to decorate our house - all in this week. Now today I feel a bit better than the last days and so I hope I'll can do some of these things the next days.
In the last years I've always came under stress in the christmas time because of the card production. For this year I want to do the most amount of cards with a digital one which I'll print out. So only a few people will get a handmade christmas card of me. I don't want to feel the pressure for making 50 or more handmade cards and I think the idea with the digital one is a good idea because it's my creation but much faster than a handmade one. But without handmade cards I would miss something in this time and so I'll make some.
Now it's one month til christmas and I've got a lot of ideas which it's impossible to do it all but sure the one or other.
What are your plans for the upcoming season and how do you manage all your christmas cards?

Kommentare:

  1. Erstmal gute Besserung für dich!
    Sonst liegst du nachher doppelt auf der Nase!
    Tja, die lieben Weihnachtskarten - bin eigentlich ganz gut in der Zeit... aber es fehlen schon noch viele. Digigal kann ich nicht, also werde ich wohl alle per Hand werkeln.
    LG
    Ilonka

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich wünsche Dir erstmal gute Besserung meine Liebe. Du hast Dir ja noch einiges vorgenommen.

    Ich habe dieses Jahr auch noch einige Schulden nachzuholen, Arbeit für das DT usw. usw. Aus diesem Grund fallen Weihnachtskarte dieses Jahr noch einmal aus. Ich hoffe, das ich endlich im nächsten Jahr dazu kommen werde.

    Wenn ich das dann schaffen sollte, werden sie alle handgemacht.

    AntwortenLöschen
  3. jesses hast du noch einen mega lange Plan vor dir... hut ab
    ich hoff du bist wieder fit?!

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Manu, ich hoffe es geht dir wieder besser? Zum Glück bin ich ja noch verschont geblieben...Sowas kann ich die nächsten Wochen nicht gebrauchen!
    Ich habe mich von der Idee meine Weihnachtskarten selber zu machen verabschiedet. Vielleich fällt mir einen nette Kleinigkeit für den Nachbarn ein, aber eigentlich will ich mich mit schöne Sachen für mich beschäftigen...Ich habe gestern schon Mandeln gekauft um das Rezept von Bianca nach zu machen...mal schauen obs klappt.
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung! - Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!