Freitag, 8. Januar 2010

Schwefelgeruch und zu wenig Ruhe

Jetzt ist das neue Jahr tatsächlich schon eine Woche alt und irgendwie hat sich nicht viel verändert bei mir.
Am letzten Samstag waren wir mit Freunden kurz am Laacher See spazieren. Es war so wunderbares sonniges, eiskaltes Wetter morgens gewesen, daß ich mich diesem Spaziergang nicht verweigern konnte. Auch wenn ich mich lieber mit dem Kater ruhig irgendwohin gesetzt hätte, nach den trubeligen Tagen davor.

Schließlich war es aber schon Nachmittag als wir endlich am See waren. Die Sonne war fast nicht mehr zu sehen, wegen Wolken und der späten Uhrzeit.

Da - es riecht nach Schwefel und wir haben das gefunden weswegen wir auch an diesen See gekommen sind. Aufsteigende Blasen im Wasser sind zu sehen und zeigen daß es hier mal ziemlich heiß herging. Das ist Kohlendioxid und Anzeichen der vulkanischen Tätigkeit dieser Gegend, die man auch Vulkaneifel nennt. Im Moment ist die Erde hier ruhig, aber das kann sich auch wieder ändern.
Ich mag diese Landschaft am See, normalerweise hat sie immer auch etwas Beruhigendes für mich. Doch dieses Mal konnte ich nicht wirklich abschalten, auf den Wegen mußte man ziemlich aufpassen, da alles mit Schnee und Eis bedeckt war. Es waren viele Leute unterwegs und meine Gesellschaft war auch nicht gerade meditativ drauf;))

Jedenfalls war ich abends sehr froh zu Hause zu sein, alleine mit meinem Mann, den beiden Katern und Ruhe!

Ganz froh bin ich aber über die Fotos, die dort entstanden sind.




Kommentare:

  1. Tolle Fotos hast du 'geschossen'.
    LG
    Ilonka

    (endlich kann ich wieder kommentieren - hurra!!!)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Manu, ich hoffe du hast dich in der vergangenen Woche etwas mehr erholen können. Die Fotos ind aber echt genial, vor allem der mit dem Blasen.
    Heute wird ein Tag zum drinnen verkreichen, also schnapp dir Othello, eine Kanne Tee und ein dickes Buch...
    Ganz liebe Grüsse-Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!