Donnerstag, 23. Dezember 2010

Eisregen


Das ist gefrorener Regen auf unserer Fensterscheibe. Hier hat es nämlich den ganzen Tag geregnet und da die Temperaturen bei 0°C lagen ist nun alles mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Selbst das Salzstreuen in unserer Einfahrt hat nicht wirklich geholfen.
Nun hoffe ich, daß mein Mann heil nach Hause kommt bei dem Wetter und alle Anderen, die unterwegs sind natürlich auch.
Der angekündigte Schnee ist bisher aber hier noch nicht aufgetaucht und der Schnee, der noch liegt ist arg zusammengeschmolzen in den letzten Tagen.
Wie sieht denn so das Winterwetter bei Euch aus?

That's frozen rain on our window. It's raining the whole day with temperatures at 0°C and now all is covered with a thick ice layer. I hope my husband will arrive safely at home soon and all other people also.
They've predicted snow for today and tomorrow but until now there is no snow here. 
How is your winter weather?

Kommentare:

  1. Bei uns sieht es genauso aus :( Ich bin ja nicht so der Schneefreund, aber Eisregen geht ja mal gar nicht, da hätte ich doch viel lieber noch ein paar m³ Schnee geschaufelt. Heute Nacht hat es leicht geschneit, nun ist das Eis bedeckt, wir wissen auch nicht, wie man das beseitigen kann - ist einige cm stark. Der Winter hat uns dieses Jahr wirklich voll im Griff.
    Nichts desto trotz, ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. ja, wir wünschen uns immer weiße weihnachten, und dann zittern wir doch, wenn es mit eis verbunden ist... ich hoffe auch, wir kommen alle unfallfrei über die feiertage und müssen die verwandtenbesuche nicht canceln...
    pass auf dich auf, macht es euch drinnen gemütlich!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!