Montag, 31. Januar 2011

Inspiration im Museum

Gestern waren wir im Museum König ursprünglich wegen der Ausstellung Bäume XXL.
Die gezeigten Baumfotos sind schon sehr imposant, aber ich hatte mir irgendwie mehr davon versprochen. Trotzdem bin ich sehr froh darüber, daß wir dort waren denn zur Zeit gibt es noch eine andere Sonderausstellung Natura Artis Magistra. Dabei haben mir die Arbeiten von Iris Stephan ganz besonders gefallen. Zuerst waren mir diese Kunstkreditkarten nur aufgefallen. Sie erinnern mich so sehr an ATCs und die Idee gefällt mir einfach. Allerdings kam mir auch gleich die Idee als Grundlage tatsächlich ausrangierte Karten zu benutzen, denn wer hat sie nicht? Mal sehen was ich da in der nächsten Zeit mal ausprobieren werde.
Jedenfalls fand ich diese kleine Ausstellung sehr inspirierend, teilweise witzig, überraschend und immer wieder auch nachdenklich machend. Sie kann im Museum König noch bis zum 27.02.2011 angesehen werden. 

Diese Fotos zeigen Werke von Iris Stephan:


1 Kommentar:

  1. Schön, dass du was unternommen hast, zeigt, dass du immer noch voller Energie bist! Die Bilder sind aber auh schön, denke mal nicht, dass ich dazu kommen werde dahin zu gehen. Danke für's zeigen!
    GLG - Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!