Freitag, 17. Februar 2012

Sisters

Gestern hatte ich meine Stempelfrauen bei mir zu Gast. Es ist schon zum Ritual in den letzten Jahren geworden, daß wir uns alle am Nachmittag von Weiberfastnacht bei einem von uns treffen und miteinander kreativ sind. Meistens probieren wir Techniken aus. Das Essen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen an einem solchen Tag und so hatten wir erst leckeren Kuchen und am Abend Gemüse, Dips und Oliven & Co.. Alles reichlich und sehr lecker!! 

Vor einiger Zeit hatte ich die Artful Blogging, Ausgabe Autumn 2011, zu einem unserer Treffen mitgebracht und darin war ein Bericht über Christy Tomlinsons Blog mit Fotos von ihren Werken. Darunter auch diese Frauenbilder. Das wollten wir auch mal ausprobieren und gestern haben wir es dann getan!

Meine Kreativität bei solchen Gemeinschaftsaktionen ist meistens nie sehr hoch, aber gestern war sie auf dem Nullpunkt. Viel lieber schaue ich dann den Anderen über die Schulter. Doch ich wollte nicht so ganz tatenlos sein und habe immerhin einen Hintergrund gemacht, auch den Rock und das Oberteil habe ich noch hinbekommen. Doch dann fehlte mir einfach die Ruhe, und sicher auch der Glaube an mich, als es dann an den Kopf ging. 
Heute hatte ich dann den festen Vorsatz es doch nochmal mit meiner Frau zu versuchen. So war ich auf Christy Tomlinsons  Blog und es gibt dort sehr inspirierende Tutorials im Videoformat. Das hat mir dann so richtig Lust gemacht und ich habe meine Schwester tatsächlich fertig gestellt und bin recht zufrieden damit. Die Haare fand ich das Schwierigste an der ganzen Sache.
So ein Treffen mit gleichgesinnten "Schwestern" ist für mich immer eine wunderbare Sache und auch wenn es ein anstrengender Nachmittag für mich war, so ist die Zeit mit meinen Frauen immer mit Energie und Kreativität getränkt.



Kommentare:

  1. Total klasse und vor allem bewundernstwert. Zeichnen ist etwas, was ich gar nicht kann.
    Ich würde dir dabei gerne mal über die Schultern schauen.
    Ein schönes Wochenende für dich :)
    Oh... hast du schon immer die Worterkennung? Das ist mehr als mühsam. Mittlerweile sind 2 Worte einzugeben und eines davon kann ich nicht wirklich erkennen, teilweise benötig ich bis zu 3 Versuche - sehr zeitraubend. Wäre toll, wenn du die Funktion abschalten würdest. DANKE :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh na das hört sich doch toll an.
    Ich habe mir bei Christy mal einen Online WS gegönnt und man kann viel lernen. Habe nur noch nicht wirklich den Versuch gestartet.
    Umso mehr gefällt mir Dein "Versuch". Denn als solchen würde ich ihn nicht bezeichnen wollen, denn Deine "Sister" ist einafch traumhaft schön geworden. Das macht Lust auf mehr. Ich freue mich, liebe Manu, dass Du wieder soooo kreativ bist.
    Hab ein schönes WE *winke*

    AntwortenLöschen
  3. Wunder, wunderschön!!!!!
    Freut mich, dass ihr einen schönen Nachmittag hattet!
    Liebe Grüße .- Irma

    AntwortenLöschen
  4. es ist dir wirklich super gelungen!! geht mir übrigens ähnlich wie dir, richtig kreativ werde ich erst alleine, aber treffen mit gleichgesinnten geben schwung und inspiration!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!