Donnerstag, 12. Juli 2012

Ich kann zeichnen!

Es gibt doch immer wieder noch Dinge, die mich über mich selbst erstaunen. Vor einer Woche war wieder ein Treffen mit meinen ARTigen Frauen angesagt. Diesmal wollte Micki uns zeigen was sie von Suzi Blu und ihrem Buch "Mixed Media Girls" gelernt hat. 
Seitdem Micki dieses Buch hat zeichnet sie nur noch Gesichter und ist so begeistert und meinte nach der Anleitung im Buch wäre es so einfach! Nun, ich war skeptisch! Schließlich hatte ich doch mit dem Stempeln angefangen eben weil ich nicht zeichnen kann und die anderen Frauen waren ähnlicher Meinung. Doch wir haben uns auf diese Abenteuer eingelassen und ich muß gestehen ich bin perplex - immer noch.
Zuerst machte uns Micki klar, daß ein Gesicht symmetrisch zu sein hat und man fängt mit den Augen an, die die Mitte des Gesichts bilden. So kam es dann zu dieser Vorzeichnung.



Diese wurde als Vorlage unter dünnes Papier genommen, um dann mit leichten Buntstiftschraffuren dieses Gesicht auszuarbeiten.
 
Es ist sicher nicht optimal geworden, aber es war weitaus mehr als ich erwartet hatte. Das hat mich dann angespornt es weiter zu versuchen. Aus meinem weiteren Versuch ist dann die Seite mit dem Spruch der Woche von letztem Sonntag geworden. Damit ist dann auch Eure Frage beantwortet, ob ich das selber gezeichnet habe und ich kann es, ehrlich gesagt, kaum glauben, aber ja es ist alles von mir gezeichnet und gestaltet! So gibt es doch immer wieder Überraschungen im Leben und ich hoffe mit ein bißchen Übung kann ich meine neu entdeckte Fähigkeit noch etwas ausbauen.

Kommentare:

  1. Oh ja ich liebe Suzi und habe einige Ihrer Workshops gekauft und gesehen. Etwas anders aber echt lehrreich.
    Soweit wie Du bin ich noch nicht mal gekommen. Ich muss es aber auch unbedingt noch versuchen, zumal Deine Zeichungen echt super geworden sind. Also weiter so, ich möchte gerne mehr sehen.

    Zu Deiner Frage wegen meinem ATC, nein ich habe den Film noch nicht gesehen, aber schon bestellt auf DVD. Filme von Tim Burton kann man sehr beruhigt kaufen, auch ohne sie gesehen zu haben. Diese beiden sind ein tolles Gespann und ich bin überzeugt, bald was echt lustiges in meiner DVD Sammlung zu haben. Ins Kino habe ich es leider net geschafft. :(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!