Montag, 3. September 2012

Runrig in concert


Es war lange her, daß ich mir die Musik von Runrig angehört habe und wahrscheinlich wäre ich von alleine nie auf die Idee gekommen zum Konzert zu gehen. Doch als mich eine Freundin Ende letzten Jahres fragte, ob ich nicht mitkommen möchte habe ich spontan zugesagt und bin jetzt um eine Erfahrung reicher.

Am letzten Donnerstag war das Konzert in Köln im Tanzbrunnen. Wir waren schon relativ früh dort und haben einen Platz recht nah vor der Bühne bekommen. Wie sich herausstellte war das einerseits gut, da man mitbekommen hat was auf der Bühne so abging. Doch es gab auch einen großen Nachteil, den ich leider so nicht einkalkuliert hatte, da mir für solche Konzerte einfach die Erfahrung fehlte, wir standen auch recht nah an den Lautsprechern! Leider hatte ich meine Ohrstöpsel total vergessen und die Folge war, daß ich selbst am Freitag noch belegte Ohren hatte und es mir zeitweise schon richtig weh getan hat, während des Konzerts. Das kommt davon wenn man auf dem Land lebt und man vor der Tür nicht viel mehr als Vogelgezwitscher hört, dann ist man doch für Lärm empfindlich.

Trotzdem möchte ich diesen Abend nicht missen!
Es war eine tolle Atmosphäre! Fast alle um mich herum haben mitgesungen und es wurden schottische Fahnen geschwenkt. Auch bei den Musikern hat man gemerkt, daß sie wahnsinnigen Spaß daran hatten ihre Musik zu machen!
"Loch Lomond", ihre inoffizielle Hymne, wurde dann noch ganz zum Schluß gespielt und ich bin fast in Tränen ausgebrochen.
1997 war ich mit meinem Mann, damals waren wir noch nicht verheiratet, in Schottland. Aufgrund dieses Liedes mußten wir uns natürlich auch Loch Lomond anschauen. Ich weiß noch wir hatten regnerisches und kühles Wetter. 
All diese Bilder kamen wieder in mir hoch als sie das Lied spielten und es wurde mir bewußt ich werde nie wieder zusammen mit diesem Mann etwas erleben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!