Freitag, 21. Juni 2013

ICAD 2013, die dritte Woche

In dieser Woche habe ich es nicht jeden Tag geschafft eine Karte zu machen und auch nicht das Versäumte nachzuholen. Deshalb gibt es nur vier Karten zu sehen und die fünfte kommt am Sonntag als Spruch der Woche. Auch wenn ich es nicht immer schaffe, so finde ich die Aktion nach wie vor sehr schön und ich bin froh endlich mal einiges wieder zu ge- und verbrauchen.

Gestern habe ich allerdings mehr dem Wetter zugesehen. Erst live, hier hat es ziemlich geregnet und ich habe mich sehr an den 3. Juli 2010 erinnert, als mein Rasen mehr einem See glich. Ähnlich schlimm muß es dann wohl auch ringsum gewesen sein, wie ich später auf einigen Nachrichtenseiten im Internet gesehen habe. Es gab wüste Überschwemmungen.
Ich hoffe sehr Ihr seid alle unbeschadet vom Unwetter geblieben.

Nun aber zu den Karten dieser Woche:

 
Eine ganz einfache Papiercollage bei der ich Papierreste benutzt habe, die schon seit Ewigkeiten hier rumliegen. Das Ornament hatte ich irgendwann mal mit Acrylfarbe auf eine Buchseite gestempelt. Dann habe ich mit Ölkreiden Akzente gesetzt.

 
Auch hier wieder eine Papiercollage. Das weiße Muster ist mit einer Schablone von Studio Calico und weißem Brilliancekissen getupft. Ich liebe dieses Muster! Dann noch zwei Stempelmotive drauf und fertig. Ich sagte einfach, oder?

 
Diese Karte ist mit Distresskissen eingefärbt. Einfach mit dem Kissen übers Papier gewischt, ein paarmal quer und längs. Dann der True Story - Stempel und die Schrift gestempelt. Die Briefmarken aufgeklebt und mit Buntstift Akzente gesetzt. Die Herzen ausgestanzt und mit Fineliner umrandet, wie auch die ganze Karte.

 
Die Karte hat in dieser Woche am Meisten Spaß gemacht. Vielleicht weil ich für sie am meisten Zeit hatte und/oder etwas Neues ausprobiert habe. Den Hintergrund habe ich erstmal mit wasserlöslichen Wachskreiden eingefärbt. Den Vogel aus gemustertem Papier ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Umrandungen, Muster und die Schrift habe ich dann mit Acrylfarben gemacht. Gefällt mir ganz gut.


Kommentare:

  1. Klasse! So wie du PL und jetzt auch ICAD durchhältst...irgendwie ist bei mir oft nach 1, maximal 2 Wochen die Luft so raus, dass es ein "Muss" wird und ich mich dagegen sträube.
    Heute habe ich allerdings schon früh mal wieder was in meine Art Journal gekleckert. Bin gespannt ob der Rest des Tages noch was bringt...
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Also, dass wird wirklich eine tolle Sammlung, die du dir da gerade erarbeitest! Am besten gefällt mir die zweite Karte, schon wegen des Spruchs :-)
    Ich konnte mich diese Woche noch gar nicht zum Stempeln aufraffen, leider. Aber für nächste Woche bin ich da ganz guter Dinge...
    Bis morgen, ich freue mich schon!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mal wieder von deinen ICADs begeistert. Besonders No. 2 und 3 finde ich total klasse. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  4. WOw,deine icads sind alle große klasse,besonders gefällt mir die bunte fröhliche karte mit dem vögelchen drauf.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!