Freitag, 7. Juni 2013

ICAD 2013, die erste Woche

 
Hier sind sie also, die ersten sechs Karten, die ich für ICAD gemacht habe. 
Das bedeutet dann tatsächlich, daß ich mich jeden Tag hingesetzt habe und mit Farben, Papier und Stempel gespielt habe. 
Normalerweise ist es bei mir so wenn ich etwas mache, daß ich schon eine ungefähre Vorstellung davon im Kopf habe wie es aussehen soll. Bei diesen Karten hatte ich das nur teilweise und einige sind komplett anders geworden als ich dachte. 
Wie zum Beispiel „smile“. Da sind nun einige Lagen übereinander weil mir alles nicht so richtig gefallen hat. Gut, so gefällt es mir immer noch nicht, aber ich habe dann irgendwann eingesehen, daß es auch gar nicht darum geht. Das eigentliche Ziel ist es doch, daß ich überhaupt jeden Tag etwas mache. 
Und das hat richtig Spaß gemacht! 

In der letzten Zeit war ich oft niedergeschlagen, aber ich glaube dieses arbeiten mit Farbe und Papier macht etwas mit mir. Diese Erkenntnis hatte ich schon fast vergessen. Immer wenn es mir stimmungsmäßig nicht gut geht hilft mir das Matschen mit Farbe und auch das Schreiben. Warum vergesse ich das nur immer wieder? Hoffentlich bleibt es jetzt im Gedächtnis und ich kann dieses tägliche kreative Ritual beibehalten. Es ist so als wenn ich in meinem Artjournal etwas machen würde, das ich in der letzten Zeit auch zu wenig angesehen habe. 
Das Wichtige ist nämlich, daß es keinen Sinn machen muß. Ich muß nicht für Jemanden eine Geburtstagskarte machen, die dann eben gut auszusehen hat, damit sie dem Beschenkten gefällt. Dabei setze ich mich viel zu sehr unter Druck und habe keinerlei Lust mehr darauf. Aber so, ohne Sinn und ohne Plan, geht es viel einfacher. 

Dabei sind auch ganz nette Karten in der letzten Woche entstanden. Gerade die ersten beiden „Für dich!“ und „enjoy“ finde ich so gut, daß ich sie als Grußkarte anbiete. 
Vielleicht ist es Euch aufgefallen in der Seitenleiste gibt es nun einen Hinweis auf Produkte, die ich gestaltet habe. Das führt jetzt zu meinem Shop bei Zazzle. Bisher gibt es hauptsächlich Grußkarten, aber es soll noch mehr dazu kommen und natürlich auch noch viel mehr Designs. 
Den Shop möchte ich auch schöner gestalten, aber das braucht alles mehr Zeit als ich dachte. Insofern ist dieses Projekt noch eine regelrechte Baustelle. 
Aber ist nicht das ganze Leben eine Baustelle?!

1 Kommentar:

  1. Guten morgen liebe Manu!

    Klasse! Ich freue mich so für dich, dass du auch wieder zum "richtigen" Werkeln gefunden hast! Es gibt doch echt nix Schöneres als mit Farben und Papier zu spielen, oder?
    Dein Shop finde ich eine wunderbare Idee und sieht auch so schon echt gut aus. Deine Kartenauswahl gefällt mir!
    Sonnige Grüße - Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!