Mittwoch, 3. Juli 2013

Steampunk beeinflußt

Was macht man, wenn man Jemandem eine Geburtstagskarte mit Geldgeschenk machen möchte, der Steampunk liebt, aber man hat selbst kaum Motive dafür.
Ich mag Steampunk, zumindest gucke ich es mir gerne an, aber die meisten Motive, die es da als Stempel gibt sind keine Motive, die ich öfter einsetzen würde. Bis auf diese Zahnräder, die finde ich vielseitig einsetzbar.
Was gehört sonst noch zu Steampunk? Gedeckte Farben, Männer mit Mode um die Jahrhundertwende 1900. 
Das habe ich dann so ungefähr auf diesem Deckblatt hinbekommen und habe auch wieder die Gesso-Technik verwendet. 
Dieses Deckblatt und ein einfaches braunes Musterpapier habe ich dann an der linken Seite mit Washitape verbunden. Dazwischen kommt dann, ein etwas kleineres Blatt, wo ich einen kleinen Umschlag für das Geld aufgeklebt habe. Dieses Zwischenblatt wird durch ein Brad, unten rechts, mit Vorder- und Rückseite verbunden. Das ist der Angelpunkt durch den das mittlere Blatt raus- und reinbewegt werden kann. 
Mehrere von diesen Einheiten ergeben, mit Washitape zusammengebunden, ein nettes kleines Album.
 

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Karte! Die Idee mit dem Tag zum Rausklappen ist einfach so genial. Und mit der Gestaltung hast du meinen Geschmack auch voll und ganz getroffen. Vielen Dank nochmal! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Karte, mir gefällt auch, wie Svenja gefällt auch mir das Tag zum Rausklappen, tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist echt cool!!!! Auch ich finde das ausklappbare Tag absolut genial!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!