Freitag, 1. November 2013

MiFoC November {Woche 1 - Jahreszeit}

 
Jahreszeit ist das erste Thema für diesen Monat. Damit kann der Herbst gemeint sein, aber auch einfach nur die Zeit des Jahres, die wir nun haben. Gibt es etwas Besonderes für Euch, was es nur in dieser Zeit gibt? Vielleicht ein Geburtstag, ein Jubiläum?
Was verbindet Ihr mit dieser Zeit des Jahres?

Ich mag den Herbst. Es wird wieder kühler und vor allem mag ich die Gerüche. Heruntergefallene Blätter, feuchte Erde, Fallobst. Es passiert etwas in der Natur, wie im Frühling, doch nun zieht sie sich zurück - macht sich fertig zum Schlafen.
In dieser Zeit des Jahres haben Viele aus meiner Familie und meinem Freundeskreis Geburtstag, da müssen einige Karten gemacht werden. Es ist eine Zeit der kleinen Aufmerksamkeiten, auch schon im Hinblick auf Weihnachten.

Doch ich habe ein Foto von meinem Garten gewählt. Im Garten meiner Nachbarin steht ein großer, alter Kirschbaum. Er spendet mir Schatten im Sommer und beschert mir im Herbst diese Blätterflut. So ist diese Zeit für mich eine Blätterzeit, eine Zeit in der ich immer wieder Besen und Rechen zur Hand nehmen muß, um den Rasen von den Blättern zu befreien. Eine Arbeit, die ich gerne mache, denn man kann so gut erkennen, was man gemacht hat. Zumindest für ein paar Stunden. 
Im Moment gibt es noch viele Blätter am Baum.

Nun bin ich mal gespannt was es für Euch in dieser Jahreszeit gibt.
Zeigt uns Eure Fotos auf Euren Blogs oder in Galerien und verlinkt es dann hier. Bitte verlinkt auch auf Euren Blogs zu diesem Post. Und natürlich erzählt uns die Geschichte hinter dem Foto.
 

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Thema - ich kann mich aber nicht für eine Jahreszeit entscheiden ;o)
    Danke für deine Herbstgefühle - ich habe auch nichts gegen Laubharken. Jetzt freue ich mich auf die "ruhigere" Zeit und wenn die zu lang wird dann freue ich mich wieder auf Frühling und Garten.
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis, jetzt sollte der Link funktionieren! Die Fotos habe ich übrigens natürlich tatsächlich während unseres Spaziergangs gemacht. Soviel Zeit (!) musste dann doch noch sein.

    AntwortenLöschen
  3. Das Thema gefällt mir gut :) Du hast einen tollen Blick auf Nachbars Garten.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!