Montag, 1. September 2014

Ich will eine Pause!


So, nun ist es soweit und ich werde die nächsten Wochen damit beschäftigt sein mein renoviertes Kreativzimmer einzuräumen. Da werde ich kaum Gelegenheit haben, und auch keinen Platz, um kreativ zu werden.

Deshalb möchte ich diese Gelegenheit nutzen und eine Pause machen. Eine Pause von meinen online Aktivitäten. In der letzten Zeit habe ich diese sowieso schon sehr runtergefahren.
Es ist so, daß ich einfach für mich herausfinden will was mir am ehesten am Herzen liegt, ganz ohne Einflüsse von außen. 
So fällt es mir auch schwer, aber das muß jetzt einfach sein, daß ich MiFoC auch aussetze und ich weiß noch nicht, ob ich es irgendwann wieder ins Leben rufe.
Ich weiß also auch nicht, wann es hier weitergehen wird und wie. Habt also ein wenig Verständnis und Geduld mit mir in der nächsten Zeit.
Wenn mir danach ist und es passt wird es sicher hier etwas zu sehen geben, falls Ihr das nicht verpassen möchtet und meinen Blog noch nicht über einen Reader abonniert habt, dann macht das doch einfach, oder lasst Euch per Mail schicken wenn es hier einen neuen Post gibt, das Formular dafür gibt's am Ende der Seite.
Vielen Dank für alles!

"I want a break!" from all my online activities for the next time. I want to figure out what I want most without distractions from the outside.
So MiFoC will rest and I don't know how long or if it'll be forever.
I don't know how long this break will be. Please bear with me.
Thank you so much!

Kommentare:

  1. Oh, das kann ich nur zu gut nachvollziehen, liebe Manu!

    Und ich halte es für eine gute Idee, ein wenig auf Distanz zu gehen...aus dem etwas entfernteren Blickwinkel lassen sich die Dinge oft viel klarer (und weniger emotional gefärbt) sehen. Ich habe auch momentan auf Halbmast gewechselt - aus durchaus ähnlichen Gründen: um selbst wieder sichereren Stand zu finden, was die Kreativität angeht. Um mein eigenes Tempo wiederzufinden und die inneren "Themen" besser spüren zu können.

    Viel Freude mit dem neuen Kreativzimmer! :)

    Claudia xxx

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch ich kann das wunderbar nachvollziehen. Ich hoffe für dich, dass du in dieser onlinefreien Findungsphase zu Entschlüssen kommst, die dir gut tun werden :) Genieße diese Zeit.
    Viel Freude und Kreativität beim Einrichten deines frisch renovierten Kreativraums... ich hoffe, dass du zu gegebener Zeit dann mal ein paar Fotos zeigen wirst :)
    Ganz liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Journal-Seite drückt wunderbar aus, wie du dich fühlst - und ich bin überzeugt, dass Pausen oft unglaublich gut tun und man danach wieder ganz frisch an Vieles herangehen kann.

    Ich mache ja momentan selbst die Erfahrung, dass Bloggen richtig Arbeit bedeutet und muss zugeben, dass ich oft das Gefühl habe, gar nicht mehr hinterher zu kommen mit Kommentaren und Gucken, sodass die eigene Kreativität ganz leicht auf der Strecke bleiben kann.

    Genieße jetzt einfach die Ruhe und Zeit für dich...und lass alles Andere sich einfach entwickeln!
    Alles Gute und bis bald - Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Take all the time you need dear Manuela...
    I will miss you but I am sending every good and special wish your way!
    Take care dear one ~♥~
    I am following you on Bloglovin so I will not miss you when/if you return.
    Alles Gute fur immer und immer
    oxo

    AntwortenLöschen
  5. Du machst das schon! Und wenn dein neues Zimmer steht, du wieder kreativ sein kannst, dann kommt das bloggen auch wieder von alleine...
    LG - Irma

    AntwortenLöschen
  6. ich kann das grad gut nachvollziehen... obwohl ich nicht mehr berufstätig bin, finde ich nicht die zeit für alles, was ich tun möchte. ich würde gerne wieder mit den Händen matschen, aber irgendwie bin ich wie blockiert wenn ich etwas anfangen soll. kann mich nicht fokussieren. einzig das fotografieren geht, und das mache ich auch ausgiebig... dann hab ich wenigstens einen vorrat, wenn ich wieder lust bekomme...
    Kreativität lässt sich nicht erzwingen, aber ich bin sicher, sie kommt auch bei dir wieder! v.a. wenn du dann dein tolles zimmer eingerichtet hast. bis dahin eine gute zeit! liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  7. I think it is wise to know when we need a break, so rest as much as you need dear Manuella.It was a pleasure to participate to MiFoc and i will be happy to join in if you decide to go on later. I send you my best wishes and thoughts, warmly.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!