Samstag, 8. November 2014

MiFoC November { Woche 2 - Dankbar }


Das waren ganz herrliche bunte Fotos in der letzten Woche zum Thema Herbstzeit, ich danke Euch allen!

Nun sind wir also schon in der zweiten Woche des Novembers (merkt Ihr wie schnell Weihnachten da ist) und das Thema für diese Woche ist 'dankbar'.
Dankbarkeit ist zu einem wichtigen Thema in meinem Leben geworden, das ich allerdings erst richtig fühlen konnte als ich schon glaubte einiges verloren zu haben. 
Zuerst hatte ich vor ein Foto von meinem Zuhause zu machen. So mit Tee, Büchern, Sofa, um die Gemütlichkeit meines Zuhause zu zeigen, wofür ich auch sehr dankbar bin.
Doch dann wurde mir bewußt, daß ich jeden Tag meinem Kater Moritz dankbar bin, daß er da ist. Das sage ich ihm auch immer!
Ich bin einfach so froh darüber, daß er mir seine Gesellschaft schenkt. 
Immer wieder ist er auch draußen unterwegs, doch er kommt jedes Mal auch wieder zu mir zurück. Was für ein Gefühl!
Wenn ich ihn rufe kommt er meistens (nicht immer). Er ist frei zu kommen und zu gehen wie es ihm paßt, doch immer wieder ist er bei mir. Dafür bin ich ihm so dankbar!

Wofür in Eurem Leben seid Ihr dankbar? Da gibt es große und kleine Dinge. Vielleicht ist es der Partner, aber vielleicht auch "nur" der Lieblingpulli mit seiner Wärme und Weichheit.

Thank you so much for all your wonderful colorful photos last week for the autumn time theme!

Now we'r already in the second week of November (do you recognize how fast Christmas is here) and the theme is 'thankful'.
Gratitude has become an important topic in my life but I could really feel it since I've thought I lost much in my life.
First I wanted to photograph my home. With tea, books and sofa, to illustrade the coziness of my home for what I'm so thankful.
But then I recognized I'm thankful for my tomcat Moritz and that he stays by me. And I say that to him always!
I'm so thankful he gives me his companion.
Always he comes back to me when he's outside. A great feeling!
When I shout for him he comes the most times (not always). He's at liberty to come or to go whenever he wants but he's at my side again and again. And I'm so thankful for this!

What's in your life to be thankful for? There are big and little ones. Perhaps it's your partner but perhaps it's "only" your favorite sweater cause of it's warmth and softness.

Jeder kann Mitmachen! Verlinkt hier nur Eure Fotos von Blogs oder Gallerien. Auch in Instagram könnt Ihr gerne mitmachen mit #mifoc @manusarts.
Everybody can participate! Link your photos from your Blog or Gallery here. Also on Instagram you can participate with #mifoc @manusarts.


Kommentare:

  1. Ein schöne Thema, Moritz ist ein toller Kater! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Das Thema ist toll und dein Kater ein super lieber Gefährte. Mein erster Gedanke war sofort "ich bin dankbar, meine Mutter noch immer bei mir haben zu dürfen" - aber sie möchte keine Bilder von sich im Netz ;o) Also gibt es etwas anderes, wofür ich auch sehr dankbar bin. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Moritz looks like a handsome and special friend Manuela!
    Gratitude is one of the things that helped get me off the couch after great loss in my life.
    Being thankful is definitely a good thing each and every day.
    Thank you for this thoughtful challenge.
    Sending all good wishes your way ♥
    oxo

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein ganz besonderes Thema, nicht so leicht zu interpretieren, aber genau das ist ja die Herausforderung.
    Ja, Lebewesen gegenüber empfindet man wohl die größte Dankbarkeit überhaupt.
    Das ist ein sehr schönes Kater-Foto!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. I love this topic so much!!!!!! And i totally understand your gratitude toward your cat, my animals are so important to me too!! Have a great week end with your kitty!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!