Sonntag, 13. Januar 2008

Schlaflos

In der letzten Zeit passiert es mir immer häufiger, daß ich frühmorgens aufwache und nicht wieder einschlafen kann. Gerade an einem Sonntagmorgen ist das natürlich unangenehm, weil man die Möglichkeit zum Ausschlafen hätte. So ist es mir heute Früh ergangen. Dabei erinnerte ich mich aber an eine Sache, die eine Stempelfreundin beim letzten Treffen zeigte - Zentangle! In dem Wort enthalten ist ZEN und es beinhaltet nur wiederkehrende Muster zu zeichnen. Das Ganze dient zur Meditation und Konzentration auf eine Sache. Also habe ich es versucht und dabei ist dieses ATC herausgekommen. Anschließend habe ich wieder geschlafen;))
Es scheint auf den amerikanischen Listen schon Swaps zu diesem Thema zu geben, daher hatte meine Freundin auch davon erfahren, aber es gibt auch eine Seite zu diesem Thema Zentangle.


Sometimes I wake up early in the morning and can't sleep anymore. Especially on Sunday it's not so fine;)) So this morning I tried a meditative way a stamping friend has told from. She showed us some Zentangle ATCs. Zentangle means repitative patterns and is for meditation and concentration on one thing. So I've done this ATC this morning and then went to bed and fall asleep;))) If you want more information about Zentangle look at www.zentangle.com. Some lists in USA are doing swaps on this topic.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!