Montag, 3. März 2008

Medina März 2008

Ach, was war es wieder schön!! Von Donnerstag bis Sonntag war ich nun mit anderen Stempelbegeisterten in Bielefeld im Haus Einschlingen beim Medina und die Zeit ging wieder viel zu schnell vorbei. Viele bekannte Menschen habe ich wiedergetroffen und ein paar Neue. Viel Inspiration bekommen und natürlich auch einige Stempel gekauft - anders geht es gar nicht;))
An einem solchen Wochenende geht es mir gar nicht darum dort zu stempeln, das klappt bei mir irgendwie nicht, bin wohl eher kein Gesellschaftsstempler. Es geht mir darum neue Kontakte zu knüpfen, Alte zu vertiefen, um Inspirationen und Ideen.
Und alles das gab es wieder am Wochenende!



Einige Workshops wurden angeboten. Ich habe allerdings nur bei dem Stampin'Up Workshop am Samstagnachmittag mitgemacht. Man konnte mit den gestellten Materialien ATCs machen und es gab eine Anleitung um einen süßen Snack schön zu verpacken. Mir war wichtig die Sachen von Stampin'Up kennenzulernen, die seit November auch in Deutschland erhältlich sind, und da bin ich nicht enttäuscht worden.
Bei den anderen Workshops habe ich nur über die Schultern geschaut und mit am interessantesten fand ich noch am Samstagabend den WS vom Stempelei. Dort wurden Blechdosen mit Alkoholfarben eingefärbt, dann mit ausgestanzten Papiersachen beklebt und mit 3D-Gel zum Schluß bestrichen. In das feuchte Gel wurden noch Glaskügelchen gestreut. Das mußte über Nacht trocknen, das Gel wird dann transparent und versiegelt die Verzierungen. Sehr schöne Sachen sind dabei herausgekommen.
Am Freitagmorgen bin ich als erstes mit ein paar Leuten zum nahegelegenen Tierpark gewandert. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter! Als wir losgingen schien sogar die Sonne und es fing erst ein wenig an zu regnen als wir gerade wieder im Haus Einschlingen ankamen. Der Tierpark war größer als ich es mir vorgestellt hatte und mit vielen Tieren in sehr schönen Gehegen bestückt. Wir haben Bären, Wölfe, Vielfraße, Hirsche, Eulen und noch so viele andere Tiere gesehen. Es war ein sehr schöner Ausflug und bei manchen Tieren hätte ich stundenlang zusehen können und denke, daß dieser Besuch nun zur Regel bei meinen Medinaaufenthalten wird. Vielen Dank an Heidi für diesen schönen Tipp!
In der Nacht zum Samstag stürmte auch übers Medina Sturm "Emma" mit Regen und Gewitter über uns hinweg, aber es ist, soweit mir bekannt ist, nichts zu Bruch gegangen.
Für mich war es ein rundum gelungenes Wochenende und ich danke dem Nordbär, der alles immer so schön organisiert!!!!

Kommentare:

  1. Und ich danke Dir für den schönen Bericht - so haben wenigstens auch wir Daheimgebliebenen etwas davon ...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Bericht ist aber wirklich fein geworden *strahl*. Komme mir vor, als sei ich dabei gewesen...
    Nee - im Ernst, ich fühlte mich direkt wieder nach Bielefeld versetzt.
    Danke - auch für die tollen Bilder!

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. Moin Manuela, das hast Du aber klasse geschrieben... es war schon ein tolles Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. oooch "seufz"... ich kann es mir so gut vorstellen...
    ich freu mich schon auf august, da bin ich auch wieder dabei:)
    deine bildcollage ist übrigens auch klasse geworden! ist der schwarze kater deiner? du musst mir unbedingt mal ein bild von deinem mailen!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,
    was für ein schöner Bericht ... hach ja, nur noch ein knappes Jahr bis zum nächsten Medina I *seufz*.
    Ich denke, den Tierpark gucke ich mir das nächste Mal dann auch an.
    LG
    Ilonka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,
    ja, schön war's! Und deine Fotos sind spitzenklasse. Hast du aus der "erledigt"-Karte einen Eintrag im Art-Journal gemacht?
    Liebe Grüße und bis bald, Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela, das sind wirklich klasse Fotos. Den Tierpark haben wir dieses Mal leier nicht geschafft, aber im Sommer werden wir auch wieder dorthin gehen. Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!