Mittwoch, 9. Juli 2008

Landesgartenschau

Am letzten Sonntag haben wir die Landesgartenschau in Bingen besucht und es war wie ein kleiner Urlaub. Die Anlage liegt wunderbar malerisch direkt am Rhein und ich finde das Mittelrheintal ist eine der schönsten Landschaften (findet die UNESCO ja auch), die es gibt.
Wir hatten zwar kein sonniges Wetter, die Sonne kam erst heraus als wir grade wieder abfuhren, aber dafür war es auch nicht zu heiß.
Mir scheint, daß dunkelrrote Töne bei den Pflanzen zur Zeit modern sind. Ich mag diese Farben auch sehr gerne und habe mir gleich eine dunkelrote, fast schwarze, Pompon-Dahlie namens 'Tam-Tam' auf meine Wunschliste für den Garten gesetzt. Und auch diesen Sonnenhut finde ich wunderschön!
Einen Besuch kann ich nur empfehlen. Die Anlage ist sehr abwechslungsreich gestaltet und es wird nicht langweilig. Für Kinder gibt es so viele Möglichkeiten zu spielen auf den abenteuerlichsten Spielplätzen wie Schiffe, Burgen und Wasserlandschaften. Eine zweite Garnitur Kleidung sollte man für Kinder vorsichtshalber mitnehmen;))
Verpflegungsmöglichkeiten gibt es auch reichlich und wir waren erstaunt über die Preise, da sind unsere Restaurants doch um einiges teurer.





On last Sunday we visited the Garden show in Bingen and it was like a little vacation! The parks are located at the river Rhine and I like this romantic scenery of the Middle Rhine (like the UNESCO). It was not sunny weather but therefore not so hot.
It seems the dark red colours are modern now and I like them also very much. So I had put a red, nearly black, Pompon-Dahlia named 'Tam-Tam' on my wishlist for our garden.
If you visit this area I can recommend this show. Children will have much fun either. There are much adventure places to play for children like a ship, castle or watersceneries. So take a second pair of clothes with you;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!