Donnerstag, 11. Dezember 2008

Mein Advent

So, nachdem ich die letzten beiden Tage doch ziemlich außer Gefecht war, geht es mir heute wieder besser! Vielen Dank auch an Alle, die an mich gedacht haben!

Nun möchte ich auch zeigen womit ich in der letzten Woche beschäftigt war. Ich habe ein Minialbum "Mein Advent" angefangen.
Wie schon im letzten Jahr gibt es einen Adventskalender von meinen Stempeltreff-Frauen. Jeder hatte wieder für jeden drei Päckchen zu packen. Eines mit einer weihnachtlichen ATC, eines mit Zubehör für's Stempeln/Scrappen und eines mit einem 6"x6" Layout. Die Übergabe der Päckchen war dann bei unserem Weihnachtstreffen am 4.12..
Nun hatte ich vorher schon verschiedene Inspirationen gesehen von täglichen Minialben, aber ausschlaggebend war dann wohl ein Bogen Papier aus der Making Memories Falala-Serie mit Nummern, welchen ich in meinem Monatskit November bei Heavenly Scrapbooking hatte. Ich saß nämlich davor und fand das Papier nun zu schade, um es als Hintergrund zu verwenden und da kam mir die Idee doch den diesjährigen Adventskalender zu dokumentieren! Das hatte ich im letzten Jahr nämlich versäumt!
Die Idee für den Filz-Einband habe ich mir dann noch bei Dani Peuß abgeschaut und dafür doch tatsächlich meine Nähmaschine herausgeholt. Die hat vielleicht geguckt, nachdem sie jahrelang sehr stiefmütterlich behandelt worden war! Und zu meiner großen Überraschung war das Ergebnis sogar recht zufriedenstellend;))
Hier seht Ihr nun das Cover und eine der ersten Doppelseiten. Da habe ich auch dokumentiert, was ich für Päckchen gepackt habe.



(durch Anklicken können die Fotos größer gesehen werden)

Kommentare:

  1. Das hört sich toll an, dass es Die wieder besser geht.
    Das Album ist eine klasse Idee und es sieht nach einer Menge Arbeit aus. Klasse.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuaela

    Da hast du aber ein schönes Album gemacht...von wegen nicht nähen können! So ein Album steht dann für mich für nächstes Jahr auf der Wunschliste (Hihi, sollen wir uns im Sommer treffen, dann kann ich auch davon ausgehen, dass ich es rechtzeitig fertig bekomme!)

    Wünsche dir einen schönen 3. Advent! - Das Wetter ist ja herrlich da draussen...- Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!