Sonntag, 4. Januar 2009

Photoshop-Kurs

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit dem digitalen Scrapbooking und es übt eine enorme Faszination auf mich aus! Wenn man sich damit beschäftigt kommt man, glaube ich, kaum an Jessica Sprague vorbei. Sie hat immer wieder Artikel in der Creating Keepsake, die ich immer wieder sehr hilfreich gefunden habe. Auch ihre Video-Tutorials, die es teilweise auch kostenlos gibt, haben mir sehr geholfen und ich bin begeistert von ihrer klaren Sprache, sowohl was die englische Aussprache, als auch ihre Beschreibungen angeht. Aber ein richtiger Fan bin ich geworden durch ihren "Stories in Hand" Kurs, den sie im November angeboten hat. Dieser Kurs war komplett kostenlos und es hat so viel Spaß gemacht.
Dabei ging es gar nicht um digitale Sachen, sondern sie hat generell eine Organisation vorgeschlagen, um Geschichten zu sammeln. Geschichten sind natürlich im Scrapbooking ganz wichtig, aber immer auch auf anderen Gebieten. Es gab eine Menge toller Sachen, die man sich herunterladen konnte, ein sehr aktives Forum in dem auch Fragen immer wieder gut beantwortet wurden. Einfach nur genial! Als der Kurs dann zu Ende war fehlte mir irgendwas und ich habe mir nochmal angesehen, welche Kurse sie auf ihrer Homepage sonst noch so anbietet.
Zu der Zeit gab es dann auch noch ein Angebot, wo alle drei Photoshop-Kurse angeboten wurden und ein Kurs dazu noch umsonst. Eine Weile habe ich noch hin- und herüberlegt und dann doch zugeschlagen!
Der erste Kurs ist an keinen besonderen Termin gebunden und ich habe gerade die 2. Lektion beendet. Dabei ist dieses Layout entstanden:



Es ist aus der Vorgabe des Kurses entstanden ohne eigene Ideen;)) Jedenfalls habe ich schon eine Menge neuer Sachen in diesen beiden Lektionen gelernt und werde immer begeisterter vom Umfang dieses Kurses. Mitte des Monats fängt dann der zweite Kurs für mich an und ich bin schon ganz gespannt. Ihr seht ich bin absolut begeistert von Jessica Sprague!!


Since some months I concern with digital scrapbooking and Photoshop Elements. It fascinates me! In this digital world you can't miss Jessica Sprague (in my opinion). She's writing for Creating Keepsake and I've found some really good Video-Tutorials of her for free at her site.
I love her style and looked always on her blog. So in November she offered a free course "Stories in Hand" and I was simply curious about it.
This course made me really a fan of Jessica!! The course had nothing to do with digital Scrapbooking or Photoshop, it was a suggestion to organize stories whether for Scrapbooking or other options. I was absolutely overwhelmed by her ideas and structure and wonderful downloads. All was perfect!! As it end I was simply missing something;))
Then I looked at her other courses and at this time she had an offer of her three digital scrapbooking courses for a special price and one additional course for free. I thought about it only some days and bought this bundle! The first course is self-paced and I've completed today the 2. Lesson with this Layout above. In only two Lessons I've learned so much new things and enjoy it soooo much!
The Layout is made from a Template and nothing is done on my own;))

Kommentare:

  1. Was für ein klasse LO.
    Mir ist das Digitale ja nix, aber anschauen mag ich das so gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dass hört sich aber gut an. Ich hatte auch davon gelesen, aber konnte/wollte mich da in der Zeit nicht auch noch mit beschäftigen. Kannst mir das ja bei unserem baldigem Treffen mal zeigen und erklären!

    Liebe und verschneite Grüße - Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!