Mittwoch, 4. März 2009

Vogelzug und Vorbereitung

Am letzten Samstag haben wir tatsächlich den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Wir haben wahnsinnig viel geschafft. Unsere Korkenzieherweide brauchte mal wieder einen neuen Haarschnitt, Ziergräser im Vorgarten haben wir ausgemacht, weil ich sie einfach nicht schön fand und sie sich enorm vermehrt hatten. Dann haben wir fast das ganze Kräuterbeet gerodet. Das muß ich nun neu planen, meine Samenvorräte überprüfen und dann will ich neue Pflanzen ziehen oder auch kaufen. Außerdem haben wir auch noch ein neues Beet umgegraben für unsere Rose. Das wollten wir schon längst gemacht haben, konnten uns aber nicht so richtig über Lage und Form des Beetes klar werden.
Den ganzen Tag über hatten wir einen phantastischen Frühlingssoundtrack über uns hinweg ziehen. Tausende von Kranichen flogen in ihrer V-Form vorbei und gaben dabei ihre typischen Laute ab. Das war so viel, daß ich diese Laute auch abends im Bett noch im Ohr hatte.
Gestern haben wir uns dann auch nochmal den Film „Nomaden der Lüfte" angesehen und das Beste war unsere Kater dabei zu beobachten! Wir haben uns gekringelt vor Lachen! Vor allem als Moritz ganz aufgeregt zur Zimmerdecke starrte und erwartete jeden Moment Kraniche auftauchen zu sehen!
Othello ist anscheinend etwas TV-erfahrener, denn er weiß genau wo die Laute herkommen und schaut ganz interessiert zum Fernseher hin!



Last Saturday we worked the whole day in our garden and managed a lot of things. We cleared our herb garden completly and now I've to plan which plants I've to buy and sort my seeds.
The whole day through thousands of cranes flew over us. Great view!


Im Moment scheint hier die Sonne und es sind sehr angenehme Temperaturen, auch wenn ein kräftiger Wind weht. Doch heute habe ich keine Zeit um in den Garten zu gehen. Heute muß ich packen fürs Wochenende. Denn Morgen fahre ich nach Bielefeld zum Medina (Stempelwochenende).
Ich freue mich schon sehr darauf Leute zu treffen und ich hoffe das Wetter bleibt noch ein wenig nett, so daß wir auch wieder den Tierpark besuchen können.
Gestern habe ich mich nochmal mit meinem Journal beschäftigt und ein paar Seiten eingefärbt, denn Einträge im Journal sind das Einzige, was ich mir fürs Wochenende vorgenommen habe.
Einen Spruch der Woche wird es dann wohl erst am Montagabend geben, vorher komme ich da wohl eher nicht dazu. Und einen Bericht vom Medina gibt es dann sicher auch noch!

The next days I'll be on a stamping weekend in Bielefeld. It's everytime so much fun to meet other people with the same interests and so much inspiration.
One thing I want to do the next days is journaling and so I've prepared some spreads in my Journal yesterday.
My quote of the week will be put off to monday evening and sure there will be a report of the weekend!



Kommentare:

  1. Deine Seiten sehen klasse aus.
    Ich bin schon gespannt, wie sie nach dem Medina aussehen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, tolles Wetter und wunderschönekreative Stunden mit vielen lieben Stemplern. Bis bald.

    AntwortenLöschen
  2. ...und vergiß nicht die Eselchen von mir zu Grüßen!!! ;-)

    LG - Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!