Montag, 20. April 2009

Ottoline

Hatte ich schonmal erwähnt, daß ich Kinder-/Jugendbücher liebe? Ich finde da steckt oft mehr Weisheit drin als in den sogenannten Erwachsenenbüchern und sie sind so oft viel einfallsreicher! Ganz besonders trifft dies auf das Buch zu welches ich gerade gelesen habe:

erschienen bei HarperCollins Publishers

Das Besondere an diesem Buch sind die Zeichnungen! So detailliert und einfallsreich, teilweise wie in einem Wimmelbuch, man kann sie sich stundenlang ansehen! So etwas liebe ich! Zur Geschichte: Ottoline ist ein kleines Mädchen das im Pepperpot Building im Apartement243 zusammen mit Mr. Munroe lebt. Mr. Munroe ist klein und haarig und kommt aus einem Moor in Norwegen. Die Eltern von Ottoline sind dauernd auf Reisen, schicken aber täglich Postkarten. Während ihrer Spaziergänge durch die Stadt bemerkt Ottoline Poster von gesuchten Schoßhündchen. Das ist ein Fall für sie und Mr. Munroe! Mit Witz und Cleverness wird der Fall gelöst und macht Spaß bis zum happy End!!!
Ich bin so froh, daß ich dieses Buch von lieben Freunden zu Weihnachten bekommen habe! Nochmal ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!



Often I like children books much more than books for adults!
This one I've got at christmas from beloved friends and I enjoyed it so much!! Especially the drawings are great! You can look over and over and discover everytime some new things.
The story: Ottoline is a little girl living in the Pepperpot Building, Apartement 243 with Mr. Munroe. Mr. Munroe is small, hairy and from a bog in Norway. The parents are always travelling and sending postcards. On her strolls outside she finds posters with missed lapdog photos. This is a case for Ottoline and Mr. Munroe! They solve it with cleverness and it was so much fun to read their story!!

Kommentare:

  1. Gut deine Vorlieben zu wissen...anderseits ist es wohl schwer eine Person wie dich noch ein Buch zu schenken...Ich habe immer schon mal in Richtung eures Bücherregal gespinxt...

    LG und eine sonnige Woche - Irma

    AntwortenLöschen
  2. hihihi, das hat mich jetzt wirklich gefreut! *SMILE*

    SCHÖÖÖN!!!
    Lieben Gruß
    Corinna :o)

    AntwortenLöschen
  3. The illustrations look fantastic here. I'll definitely check this book out. Thanks for mentioning it.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!