Donnerstag, 27. Mai 2010

fast Sommer

Immer schon mochte ich die Felder voller Gerste mit ihren langen Grannen. Wenn der Wind darüber streicht dann sieht es aus wie Meereswogen.
Allerdings zeigt mir die Gerste auch, daß es fast schon Sommer ist und der Frühling so gut wie abgeschlossen. Das versetzt mich  in eine Art Wehmut, weil der Frühling immer viel zu kurz für mich ist. Da passieren so spannende Dinge in der Natur, überall wächst es und Pflanzen sieht man, wo vorher nichts war. Es gibt kleine Schafe und Kälber und die Vögel zwitschern wie verrückt.
All das ist nun schon so gut wie vorbei und jetzt kommt die Hitze des Sommers. Schon heute bei meinem kleinen Spaziergang kam auf einmal die Sonne heraus und hatte eine ganz gute Macht mich ins Schwitzen zu versetzen.
Die frische Luft des Frühlings oder auch des Herbstes ist mir soviel lieber!
Aber ich will nicht klagen, das sonnige Wetter ist auf jeden Fall besser als die trüben, kalten Tage in den letzten Wochen.

Wie ist denn das Wetter bei Euch zur Zeit und seid Ihr zufrieden?


1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Bilder, Die sind ganz bestimmt LO-reif! Ja, leider war es nichts mit richtigen Frühling dieses Jahr, ich habe es auch vermisst!
    Wünsche dir aber ein schönes Wochenende - Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!