Mittwoch, 26. Mai 2010

Schneckeninvasion

In der letzten Woche war ich fast immer, wenn es eben ging, im Garten und habe da noch gepflanzt, gesät, aufgehackt und immer wieder Blumen gegossen.
Das Gießen kann ich mir nun heute sparen, denn es hat geregnet. Nicht besonders viel, aber im Moment reicht es. An verschiedenen Stellen kommen meine gesäten Pflänzchen auch schon.
In den Gegenden kann ich natürlich keine Schnecken gebrauchen, aber hier in unserem Steingarten finde ich es immer wieder hochinteressant wie schnell und wie reichlich die Schnecken bei Regenwetter erscheinen. Ich habe mal die umkringelt, die auf dem Foto zu sehen sind:

Diese Schneckenart kenne ich überhaupt nicht und sehe sie das erste Mal in unserem Garten. Gleich mehrere davon gibt es dort. Bisher kenne ich diese Art von Schneckenhäusern nur vom Meer. Vielleicht kann ja einer von Euch mich aufklären?

Gibt es auch Schneckentaxen?

1 Kommentar:

  1. Herrlich, oder, wie alles im Moment kreucht und fleucht...Naja, Schnecken können mir gestohlen bleiben...Ich habe aber auch noch nicht soviele gesehen.
    Das Schneckentaxi ist jawohl putzig!
    Ganz liebe Grüße - Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!