Samstag, 8. Mai 2010

Haufenweise Blumen

So, nun kann der Sommer kommen! Wir waren heute bei Dingers, einem riesengroßen Gartencenter in Köln, und haben Sommerblumen für Balkon und Garten eingekauft. Heute hatten wir auch immerhin schon um die 15°C!!
Es gab wirklich noch eine schöne Auswahl dort und es war gar nicht so leicht sich zu entscheiden. Nun haben wir Blumen geholt für einen Balkonkasten, zwei Hängekörbe, unsere Terrakotta-Katze, eine alte Zinkwanne und eine alte Zinkgießkanne.
Die werde ich nun am Montag erstmal bepflanzen und dann hoffen, daß es nachts nicht mehr so kalt wird!
Fuchsien, Vanilleblume, Geranien, Petunien, Husarenknöpfchen, blaues Gänseblümchen, Verbenen, Pantoffelblume, Strohblume, Kapmargerite (ich glaube das sind sie alle)

Now summer has to come! Today we were at a big gardencenter in Cologne and bought the summerflowers for our garden and balcony. At least it was about 15°C today!
There was an ample choice of plants and very difficult to decide. But we've now the flowers for several pots and on Monday I'll plant them in those. Hope there will be no cold nights anymore!

Kommentare:

  1. Genau!!! Wenn der Sommer von alleine nicht kommen will, locken wir ihn einfach mit ganz viele Blumen hervor. Dies steht nächsten Freitag auf meine Liste...
    LG - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Blümchen! Da hättet ihr ja gut auf einen Kaffee/Tee vorbeikommen können :-)
    LG
    Ilonka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!