Samstag, 11. September 2010

Spielereien mit Farbe

An diesem Wochenende ist das Mekka (Stempelmesse)  in Hagen und es ist das erste Mal seit Jahren, daß ich nur an einem Tag hinfahren werde und zwar Morgen. 
Woran liegt es? Einmal an meiner gesundheitlichen Verfassung, die alles Andere als gut in der letzten Zeit ist, und dann aber auch an dem Gefühl, daß ich eigentlich doch schon alles habe und sowieso in den letzten Monaten meine Stempel kaum gebraucht habe.
Allerdings in den letzten Wochen kommt die Lust wieder mehr auf mit Stempel und Farbe zu spielen. 
So habe ich auch wieder mein Art Journal rausgekramt und versucht wie sich schwarzes Gesso darin macht. Finde ich wirklich schön matt schwarz - ganz toll. Auf dieser Schicht Gesso habe ich dann mit wasserlöslichen Wachskreiden (Neocolor II) experimentiert. Es ist nicht ganz so deckend wie ich dachte, aber es gibt auch einen interessanten Effekt. Das muß ich noch öfter ausprobieren.
Und Morgen fahre ich dann nach Hagen. Meistens ist am Sonntag nicht mehr so viel los, was mir sehr recht sein wird. Was mich am Meisten interessiert ist die neue Bindemaschine von We R MemorieKeepers - The Cinch. Da habe ich mit Paper Memories ausgemacht, daß sie mir diese mal vorführen, aber was ich bisher davon gesehen und gehört habe glaube ich, daß ich dann morgen Abend endlich eine Bindemaschine haben werde. Ich werde davon berichten!
Also scheint mein Focus zur Zeit eher auf Werkzeugen zu liegen, aber ich schätze dem einen oder anderen Stempel werde ich Morgen erliegen;))

This weekend is the Stempelmekka in Hagen/Germany. It's one of our biggest rubber stamping fairs. This is the first time in years that I'll go only one day and this will be tomorrow. Why? First my health is not that good in the last time and it would be to stressing for two days. But also there is a feeling like I have all what I need and the last months I haven't use my stamps that much.
Only in the last weeks there is a wish to play with colour and stamps. Therefore I took my Art Journal for ages and played with black Gesso and watersoluble Crayons (Neocolor II). The black is wonderful but the crayons weren't so opaque as I expected. It's a nice effect and I'll play more with this.
Tomorrow I'll drove to the fair and will look for the new binderie machine of We R Memory Keepers - The Cinch. I'll have a demonstration at one shop there but I think the machine goes with me tomorrow evening because of the good notices I've heard of it. I'll report about it here.
My focus seems to be at tools for the moment but surely will give in to the temptation of one or more rubber stamps;)))

Kommentare:

  1. Dein Journal ist der absolute Hammer. Fanatstisch gewerkelt. ich finds spitze.

    Viel Spaß morgen auf dem Mekka.

    AntwortenLöschen
  2. Oje, siehst du, da habe ich den Termin schon wieder verschlafen! Ich bin ja auch so ein Schussel!
    Wow, ich bin begeistert, du hast dein Art Journal wieder rausgekramt. Das ist ja sooo cool!
    Ich freue mich schon deine Schätze vom Mekka bald bewundern zu dürfen...
    Liebste Grüsse - Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!