Mittwoch, 13. Juli 2011

Eine ganz neue Welt

So sah es gestern bei mir aus. Ich habe es endlich getan! Nun habe ich eine digitale Spiegelreflexkamera! Nachdem ich nun vier Jahre, fast auf den Tag genau, mit meiner kleinen Canon Power Shot A640 Kompaktkamera fotografiert habe, fühle ich mich nun reif für den weiteren Schritt zur Spiegelreflexkamera. Mein Mann hat zwar einige Canon Kameras, aber die sind noch alle analog und ich habe immer Hemmungen damit herumzuexperimentieren, weil es immerhin Film kostet. Wie schöner ist es doch bei einer digitalen Kamera. Und da werde ich jetzt viel experimentieren und viel lernen müssen.
So habe ich dann gestern Abend schonmal ein paar Fotos in unserem Garten gemacht und bin sehr angetan davon. 
Zu allem Überfluß bin ich dann auch noch am Montag auf Johannas Blog auf Kim Klassen gestossen. Kim bietet Textures als Freebies an. Diese Woche hat dann auch noch ein kostenloser Photoshopkurs bei ihr angefangen, der 10 Tage geht. Da ich ja neugierig bin und vielleicht noch was lernen kann habe ich mich auch dafür angemeldet. Schaut doch einfach mal auf ihrer Seite vorbei.
Jedenfalls hat mich das neue Foto und dieser Kurs und das Texture Freebie "aurora" zu dieser Bearbeitung inspieriert. Vielen Dank auch an Johanna, die mich erst auf diese Seite aufmerksam gemacht hat!

Kommentare:

  1. Also wenn ich das Foto sehe, brauchst du schon nicht mehr viel zu lernen! Wie wunder, wunderschön!
    Ganz viel Spaß mit dein neues Spieleding und ja gaaaaanz viel zeigen!
    LG - Irma

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich schon auf die vielen schönen fotos, die du uns zeigen wirst! eine tolle anschaffung!!

    muss mal sehen, ob ich noch auf den kurs aufspringen kann, obwohl ich im moment GAR keine zeit habe (schlussphase schule - und alle spinnen!!)... aber ich bin angefixt... auch wenn ich die bilder dann letztlich doch wieder ausschneide und "analog" verarbeite, die digitale vorarbeit eröffnet doch viele neue möglichkeiten! ich könnte von früh bis spät layern;)

    AntwortenLöschen
  3. ein wundervolles foto, die stimmung ist genial und die farben leuchten nur so ;) LG Felicitas

    AntwortenLöschen
  4. hi hi na dann mal herzlichen Glückwunsch und immer einen guten "Schuss".... ich freu mich für dich und hoffe auf noch mehr so tolle Bilder

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!