Dienstag, 24. Januar 2012

Eat Pray Love

Seit einiger Zeit schon leihe ich mir über Lovefilm DVDs aus. Man kann dort eine Wunschliste zusammenstellen und bekommt von dieser Liste Filme zugeschickt, entsprechend dem Paket was man dort eingekauft hat. Ich bekomme zwei Filme im Monat. Spannend ist immer wieder welchen Film man als nächstes zugeschickt bekommt von seiner Liste. Vor zwei Wochen war nun der Film "Eat Pray Love" bei mir im Briefkasten. Eigentlich stand dieser Film nur auf meiner Liste weil er mit Julia Roberts ist, worum es dabei genau ging war mir nicht mehr so ganz klar. 
Mittlerweile habe ich den Film dreimal gesehen und ich könnte schon wieder. Es ist eine Geschichte, die mich zur Zeit mitten ins Herz trifft.
Der Film ist nach dem Buch von Elizabeth Gilbert gemacht und es geht um eine Frau, die nach ihrer Scheidung um die Welt reist. Zuerst nach Italien, weil sie das Genießen wieder entdecken möchte. Dann geht es weiter nach Indien in einen Ashram, wo sie Gott begegnen möchte und schließlich landet sie auf Bali, wo sie eine neue Liebe findet, nach der sie gar nicht gesucht hat.
Der Film erzählt das sehr humorvoll und in wunderschönen Bildern. Der Kameramann ist erste Sahne!
Nun bin ich natürlich auch auf das Buch gespannt und werde es mir in der nächsten Zeit ausleihen. 
Diese Reise zu sich selbst hat mich sehr berührt und auch inspiriert!
Kennt von Euch jemand den Film oder das Buch?

Kommentare:

  1. Leider kenne ich beides nicht Manu, aber ich weiß, dass meine Mama auch in den höchsten Tönen vom Film geschwärmt hat.
    Nun bin ich neugierig geworden und werde ihn mir auch über Lovefilm ansehen. Schon zu meiner Liste hinzugefügt ;)
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Restwoche und danke für den tollen Tip. *winke*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Film nicht gesehen - ich schaffe es zur Zeit wirklich viel zu selten ins Kino. Aber das Buch steht in meinem Schrank - ungelesen natürlich, aber ausnahmsweise sogar auf deutsch. Wenn du willst, leihe ich es dir gerne aus. Zum Lesen komme ich nämlich auch zu selten und das Regal mit den ungelesenen ist proppevoll.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe beides...Zuerst das Buch gelesen, später den Film auf DVD gekauft. Ich liebe sie beide, aber das Buch noch mehr, es hat mir sehr geholfen. Ich leihe s dir gerne!!!
    Liebste Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne nur den Film, der mir super gefallen hat! Vom Buch hörte ich, dass es eher zäh und nicht so toll geschrieben ist. Zum Glück ja alles Geschmackssache ;) Meine Meinung zum Film: unbedingt sehen! http://www.leselink.de/filme/drama-filme/eat-pray-love.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!