Montag, 16. April 2012

Creative Courage

 
So heißt der Workshop von Stephanie Levy, den ich zur Zeit mitmache. Er läuft seit einer Woche.
Mein Leben befindet sich zur Zeit im Umbruch. Vieles was für mich selbstverständlich war gibt es nun nicht mehr. 
Immer habe ich mich in den letzten Jahren gefragt wo geht mein Leben hin, was ist mein Ziel. Doch ich habe das Gefühl als wenn ich die letzten Jahre im Nebel verbracht hätte. Es gab niemals eine Antwort für mich und ich habe gesucht und gesucht. Ja, ich habe das Gefühl als wenn es noch nichtmal einen Weg gegeben hätte auf dem ich entlang hätte gehen können. Ich irrte ohne Richtung im Nebel herum.
So langsam lichtet sich dieser Nebel!
Die letzten Monate waren nicht einfach für mich, aber Kreativität hat mir in gewisser Weise geholfen während dieser Zeit. So habe ich für mich festgestellt, daß dies ein großer, wichtiger Aspekt in meinem Leben ist. Das war schonmal ein guter Hinweis.
Die letzte Woche hat mich dann darin bestärkt, daß ich ein kreatives Leben führen möchte!
Viele Fragen werden gestellt in diesem Kurs: Was sind meine Talente? Was sind meine fünf wichtigsten Ziele, die ich in den nächsten fünf Jahren erreichen möchte?, aber auch "Was sind meine Ängste?".
Ich habe viel nachgedacht in diesen letzten Tagen. Zu manchen Fragen gibt es Antworten, aber viele Fragen fallen mir auch schwer. Wo sind meine Talente zum Beispiel. Tja, wo liegen sie, wo sind sie vergraben?
Das ist mir nicht leichtgefallen und mit den Antworten bin ich  immer noch nicht zufrieden. Die Ängste sind mir dagegen viel leichter gefallen, obwohl sie sich fast in Luft auflösen, wenn man sie genauer betrachtet.
Ich möchte Menschen Mut machen zur Kreativität, ich möchte inspirieren und zum Nachdenken anregen. Ich möchte versuchen den Dingen auf den Grund zu gehen, möchte viel lernen, möchte viel Nachdenken und viel schreiben.
Wenn ich das so schreibe macht sich ein aufgeregtes Kribbeln in mir breit. Ja, es ist Angst dabei, aber auch die Freude auf ein kreatives Leben!

1 Kommentar:

  1. Süße, du packst das! Und vor ein kreatives Leben brauchst du keine Angst haben...das macht Spaß!
    Ich hoffe du teilst deine Schritte ;-)
    LG - Irma

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!