Samstag, 8. September 2012

Jetzt reicht's aber!

Nachdem Othello nun nicht mehr lebt, ich weiß die Geschichte bin ich Euch noch schuldig, hatte ich angenommen, die Besuche beim Tierarzt würden aufhören. 
Ich mag die Leute in der Praxis und bin sehr zufrieden mit der Behandlung, sowohl von Tier als auch Mensch, aber diese Besuche gehen immer direkt so ins Geld. 
Nun gut, Moritz' Impfung war diesen Monat fällig, das soll und muß sein. Eigentlich wollte ich das erst nächste Woche machen, aber nachdem er seit letztem Wochenende eine nässende Wunde an der linken, hinteren Seite hatte habe ich das vorgezogen und hatte am letzten Mittwoch einen Termin. Ich dachte wir könnten impfen und die Ärztin kann sich gerade die Wunde ansehen. 
Moritz war sich die Stelle die ganze Zeit am Lecken und es sah mir nicht sehr groß aus, aber bei dem dichten Fell, war das schwer zu erkennen. Jedenfalls untersuchte die Ärztin die Stelle und hat ihm sein Fell großzügig rasiert, da sah man dann auch noch eine zweite Stelle - es war also ein Biß. Die nässende Stelle war entzündet und er hatte auch etwas erhöhte Temperatur. Also bekam er eine Antibiotikumspritze, aber keine Impfung. Ich sollte dann am Freitag nochmal vorbeikommen.
 
Was bin ich froh, daß die Transportskiste, die ich habe oben eine Öffnung hat.
Am Mittwoch dachte ich, ich bin schlau und locke Moritz mit Leckerlis in die Kiste. So hatte ich sie morgens schonmal offen, Öffnung vorne, in den Flur gestellt mit einer Spur Leckerlis hinein. Die hat er auch gefunden und ist fast ganz rein in die Kiste gegangen. Gut, dachte ich mir, dann kann ich das am Nachmittag auch so machen und werde dann einfach die Tür hinter ihm zumachen. Tja, denkste! Der schlaue Kerl hat den Braten gerochen und ging doch nicht in die Kiste, trotz Leckerlis. 
Also mit "Gewalt"! Die Öffnung vorne zu und oben auf und dann versucht den Kerl von oben hineinzubekommen. Man muß nur schauen, daß man ihn so greift, daß er die Beine nicht zur Seite abspreizen kann - sonst passt er nämlich nicht durch die Öffnung. Zwei Versuche und ich hatte ihn in der Transportkiste.
Nun sollte ich das Ganze am Freitagmorgen nochmal machen! Irgendwie hat er sich noch mehr gewehrt und ich ihn nicht richtig zu packen bekommen, aber schließlich hatte ich ihn drin und wir beide waren außer Atem.
Wie erleichtert war ich dann als sich die Ärztin die Sache anschaute und meinte, daß man ihn dann auch mit impfen könnte. 
Jetzt hoffe ich wirklich, daß der nächste Tierarzttermin erst in einem Jahr ist - zur Impfung!

 
...sieht aus wie der Biß eines Vampirs!

1 Kommentar:

  1. Die Wunde sieht wirklich gruselig aus. Hoffe, dass alles gut verheilt.
    Zu deiner Frage nach der Tag-Größe: Die sind 11x23cm.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!