Montag, 4. Februar 2013

Macarons


Ein süßer Augenblick
die Zunge wird umschmeichelt
Creme zergeht im Mund
eine Geschmacksexplosion
von Cassis, von Latte Macchiato, von Himbeere, Zitrone und Pistazie
eine wahre Wonne

Diese kleinen süßen Dinger sind schon seit Längerem in aller Munde und sie begegneten mir immer wieder auf verführerischen Fotos in der Bloggerwelt. Nur ich hatte anscheinend keine Ahnung was das genau ist und wie sie schmecken. Vor einiger Zeit erzählte mir Irma dann, daß man sie auch in Bonn bekommen kann. Letzten Freitag habe ich dann endlich meine Wissenslücke geschlossen! Ich bin zu Fried Flamingo in Bonn gegangen und habe ein Probierpaket Macarons gekauft. 
Auf meinem Rückweg habe ich dann zufällig auch noch ein Buch mit Rezepten für Macorons gefunden und konnte nachsehen woraus sie überhaupt gemacht sind. 
Zum Probieren bin ich dann allerdings erst am Samstag gekommen und da ging es mir dann wie oben beschrieben.
Eines ist jedenfalls klar, sobald ich eine neue Küche mit einem funktionierenden Backofen habe (und das wird irgendwann in diesem Jahr noch der Fall sein) werde ich selber Macarons machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!