Donnerstag, 2. Mai 2013

MiFoC Mai {Woche 1 - Anfang}


(Textur: havana, Kim Klassen)

Seit fast 20 Jahren wohne ich in diesem Ort und dies ist der Ortsanfang den ich fast täglich sehe. Wenn ich hier in den Ort hineinfahre ist das ein Gefühl von Heimkommen, auch wenn ich nur mal gerade zum Einkaufen war. 

Mir scheint es für mich ist diese Challenge schon ein Vorteil - ich gehe bewußter durch die Gegend. Sehe manche Sachen mit anderen Augen, wie diesen Ortsanfang, und mache mir Gedanken darüber. 
Dabei habe ich sonst eigentlich nicht so sehr das Gefühl mit geschlossenen Augen durch die Welt zu gehen. Ich versuche immer auch die Kleinigkeiten wahrzunehmen. Doch es ist anscheinend ganz gut wenn man sich ab und zu mal herausfordert und gewohnte Pfade verlässt.
Nun bin ich mal gespannt auf Eure Fotos und danke schonmal für's Mitmachen!


I'm living almost 20 years in this village and here you can see the beginning which I cross nearly every day. Every time I come here it's a sense of homecoming even if my absence was only a short time.

Now I see the advantage of this challenge for me - there is more awareness. I see things in other ways and thinking in other ways. Like the beginning of my village.
Always I want to recognize the little things in life and I thought I'm not so bad in this but this challenge shows me that I need to quit sometimes my daily routine and to challenge me.
Now I'm curious about your photos and many thanks for participating!

1 Kommentar:

  1. Hallo Manuela!
    Ich finde die Idee zu deiner Fotochallenge total klasse und hoffe auf viele Mitstreiter! Ich hatte diese Woche leider Pech mit dem Motiv: am Donnerstag auf dem Heimweg habe ich es entdeckt, hatte aber wie üblich keine Kamera dabei. Und am Freitagmorgen war es leider schon wieder verschwunden. Gemein! Aber immerhin "wohnt" die kleine Kamera jetzt in meiner Arbeitstasche. Der gute Wille ist also auf jeden Fall da. Und das Foto für die kommende Woche ist auch schon gemacht :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!