Samstag, 15. Juni 2013

MiFoC Juni {Woche 3 - Gesund}






Nun ja, ich weiß es ist ein Klischee mit dem ich Euch heute hier bediene. Frische Kräuter und Gemüse sind gesund. Sie sind aber auch verdammt lecker! Und die Idee zu diesem Foto kam mir diese Woche und ich wollte es einfach mal ausprobieren. Mit dem Ergebnis bin ich auch einigermaßen zufrieden.

Geht es Euch auch so nach einem langen Winter, daß Ihr Euch wieder auf richtig frischen Salat und Kräuter freut? Im Moment warte ich sehnsüchtig darauf, daß meine Erdbeeren und Tomaten anfangen Früchte zu tragen und mein ausgesäter Rucola endlich so groß zum Ernten wird. 
Die Sachen auf dem Foto, außer die Tomaten und der Basilikum (der ist nämlich auch noch nicht soweit) sind alle aus meinem Kräutergarten. Ich liebe den Duft der Kräuter und sie geben einem Salat einfach ein noch frischeres Aroma.

Habt Ihr auch frische Kräuter im Garten oder auf dem Balkon?

Die Zeit verfliegt im Moment mal wieder, irgendwie hatte ich doch gerade erst die erste Woche gepostet, oder? Und nun sind wir schon am Anfang der dritten Juniwoche. 
Wenn die Zeit schon so unbarmherzig mit uns umgeht, umso mehr freue ich mich da auf Eure gesunden Fotos und bin sehr gespannt was Ihr Euch einfallen lasst.

Kommentare:

  1. eine schöne sortierung! du könntest ein küchenposter daraus machen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Bedarf nach frischen Kräutern und Gemüse ist bei mir auch da. So einige Kräuter finden sich auch in meinem Garten. Statt Basilikum (mit dem hatte ich bislang kein Glück) habe ich in diesem Jahr Ysop, die winterharte Variante.

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto sieht total professionell aus! Gar nicht "selbstgemacht", war das schwierig? Das gäbe sicher einen tollen Artikel für deinen Shop ab!
    Wir haben seit letzter Woche überraschend wieder Tomaten auf dem Balkon. Unsere Putzfee konnte das Elend wohl nicht länger mit ansehen und hat welche mitgebracht und gepflanzt!! Bin schon sehr gespannt auf die Ernte.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!