Freitag, 5. Juli 2013

ICAD, die fünfte Woche

Die letzte Woche hat es gar nicht gut geklappt mit jeden Tag eine Karte, sozusagen überhaupt nicht. Deshalb gibt es diesen Post heute auch erst so spät, denn ich mußte erstmal noch ein paar Karten machen, damit ich überhaupt was zu zeigen hatte. Ich wußte, daß ich heute Zeit dazu haben würde, im Gegensatz zu den letzten Tagen, und habe mich regelrecht darauf gefreut. 


Diese Karte habe ich gestern Abend noch schnell gemacht. Einfach mit Ölkreiden einige Farbdreiecke gemalt, die Farbe ein wenig verwischt und schwarze Trennlinien gezogen.

Bei den folgenden Karten ist der Hintergrund immer mit Acrylfarbe gemacht und zwar mit einer Gummiwalze (Brayer) aufgerollt. 
Bei der Oberen dann ein Papier vom Safrangewürz aufgeklebt und die Worte. Die Frau gestempelt und ausgerissen. Dann ein bißchen Washitape und gedoodelt und fertig!

Diese Karte wird mal wieder Platz in meinem Artjournal finden. Hier ist der Hintergrund auch mit zwei Farben gewalzt. Ornamentstempel darauf gestempelt, mit nicht mehr ganz saftigem Stempelkissen. Den Spruch aufgeklebt. Die Frau habe ich auf Stickerpapier gestempelt und ausgeschnitten. Dieses Papier ist schon so alt und ich war freudig überrascht als es tatsächlich noch gut geklebt hat. Mit einem schwarzen Fineliner etwas Schatten gemalt und Umrandungen. Außerdem etwas geschrieben, was aber durch die Unebenheit der Hintergrundfarbe nicht deutlich zu lesen ist und das ist mir auch ganz recht so.

Auf der gelben Hintergrundfarbe habe ich einen Hintergrundstempel mit Blumenmuster gestempelt. Die drei Tags lagen noch auf meinem Schreibtisch und die drei Worte passten da hinein, also darauf gestempelt und festgeklebt. Dann noch mit orange umrandet. Die Sonnenblume ist ein alter PSX - Stempel, den ich in meinen Anfangszeiten vom Stempeln, ziemlich oft benutzt habe und so kamen beim Ausmalen alte Erinnerungen hoch. Die Sonnenblume habe ich dann ausgeschnitten und aufgeklebt.

Zum Glück habe ich in der nächsten Woche nicht so viele Termine und hoffe dann wieder etwas aufholen zu können.

1 Kommentar:

  1. Schöne Karte sind entstanden. Besonders gut gefällt mir das fröhliche Geld der Sonnenblumenkarte.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!