Samstag, 17. August 2013

August Break 2013

 
Wie Ihr sehen könnt habe ich in dieser Woche nicht alle Tage ein Foto zum gewünschten Thema gemacht. Das liegt einmal daran, daß ich zeitweise einfach nicht die Zeit hatte nach dem passenden Foto zum Thema zu suchen, aber auch daran, daß ich gar keine Lust dazu hatte.

Die letzte Woche hat mir mal wieder gezeigt, warum ich diese täglichen Vorgaben nicht wirklich mag. Natürlich ist es ein Anreiz täglich ein Foto zu machen, aber was macht das für einen Sinn, wenn das Thema nicht zu mir passt oder mir zu dem Foto keine Geschichte einfällt.

Geschichten sind für mich meistens der Aufhänger um Fotos zu machen. Oder ich sehe eben etwas, was ich sehr schön finde und möchte das konservieren.
Diese widerstrebenden Gefühle zu Themenvorgaben stellen natürlich auch MiFoC in Frage, vor allem weil ich merke, daß ich mit den Fotos auch keine Geschichten erzähle, denn Layouts dazu sind doch eher eine Rarität geblieben.
Somit bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich weiterführen möchte.

Mit dem August Break höre ich hier auf.

1 Kommentar:

  1. Mir geht es ähnlich wie dir, jedenfalls was die Täglichen Detailsfotos angehen. Zwar gehe ich seit dieser Challenge mit anderen Augen durch die Welt, aber irgendwie wird dieses TÄGLICHE Fotografieren etwas stressig....
    Ich hoffe, dass du die MiFoC nicht einstellen wirst, hat sie mich doch zum Scrappen und zum Einweihen meiner Smashbücher gebracht. Vielleicht kann man die Themen etwas anders stellen, so dass Geschichten zu den Fotos in einem LO erzählt werden können.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!