Donnerstag, 2. Januar 2014

MiFoC Januar {Woche 1 - Licht}



LICHT -  ein verheißungsvolles Wort! Gerade in dieser Jahreszeit wohl auch für Alle von uns sehr wichtig. Wenn es draußen grau und dunkel ist wie aufhellend kann da ein kleines Kerzenlicht auf dem Tisch sein! Bei mir sind Kerzen das ganze Jahr über immer wieder im Gebrauch. Sie sind ein Sinnbild für Gemütlichkeit für mich und ich liebe das warme Licht, das sie verstrahlen, genauso wie den warmen Duft.
Natürlich ist die Adventszeit ganz besonders geprägt von Lichtern, die vervielfacht werden durch glänzende Kugeln und Oberflächen.
Mein Weihnachtsfest war dieses Mal ganz besonders geprägt von Wärme, Harmonie und Zugehörigkeit und ich schwebe im Moment noch auf einer seligen Wolke der Erinnerung. Deshalb habe ich für das Licht-Thema dieses Kerzenfoto ausgewählt. Ich habe es noch ein wenig digital bearbeitet mit einer Textur von Kim Klassen.
Nun hoffe ich auf viele Fotos von Euch, auf daß wir diese Jahreszeit ein bißchen heller machen!

Wer mitmachen möchte macht einfach ein oder mehrere Fotos zum Thema der Woche und zeigt sie im Blog, in einer Fotogalerie, bei Flickr oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.

 

Kommentare:

  1. Ein sehr stimmungsvolles Foto und mit der Nachbearbeitung einfach perfekt! Ich werde auch versuchen dazu ein schönes Foto beizusteuern. Dir ein schönes Jahr 2014 - ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. so schön warm, gefällt mir sehr! ich bin auch meine letzten fotos durchgegangen und fündig geworden...
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Foto, ich mag Kerzenschein sehr... auch wenn bei uns keine offenen Kerzen brennen.

    AntwortenLöschen
  4. Kerzen brennen bei mir auch im ganzen Jahr, nicht nur im Winter. Und ich liebe ihr Licht, so wie du auch!
    Wie schön, dass MiFoc im neuen Jahr wieder weiter geht.
    Ganz liebe Grüße zum neuen Jahr von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. oooh wie schöööön.ich liebe kerzenschein auch,nicht nur im Winter,sondern das ganze Jahr über,es hat für mich sowas ruhiges friedliches,und ich mag das Seehr.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!