Samstag, 8. Februar 2014

MiFoC Februar {Woche 2 - Wintergemüse}


Ach, was war das für eine weiche Woche! Vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben.

Nun geht's genüsslich weiter mit Wintergemüse. Mein Gemüse war diese Woche Grünkohl und Schwarzwurzeln. 
Der Grünkohl ist schon komplett verspeist. Da habe ich ein leckeres Rezept für einen Gratin. Beim Kochen dachte ich noch Du musst gleich ein Foto machen wenn's fertig ist, der Hunger war dann aber doch zu groß und ich habe es total vergessen.
Genauso wie ein Foto von den Grünkohl-Chips, die ich zum ersten Mal gemacht habe, nach dieser Anregung, die ich durch diese Seite gefunden habe.
Die Chips waren so lecker! Das werde ich auf jeden Fall nochmal machen. Meine Stempelfrauen waren auch ganz begeistert letzten Donnerstag. Zuerst traute sich Keiner so recht, scheint Grünkohl ist nicht unbedingt das beliebteste Gemüse. Als aber dann Eine meinte das wäre aber lecker, konnte man gar nicht so schnell gucken wie der Rest aufgeputzt war.

In den nächsten Tagen kommen dann die Schwarzwurzeln dran und vielleicht denke ich dann an ein Foto.

Jedenfalls bin ich mal gespannt was bei Euch im Winter so an Gemüse ansteht.

Kommentare:

  1. auf schwarzwurzeln vergess ich immer... sind irgendwie nicht in meinem repertoire. vielleicht postest du ein rezept dazu? die chips klingen interessant (hilft mir aber leider nicht;))

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm lecker, ich bin auch Grünkohlfan, hatte sogar früher welchen im Garten. Aber wie funktionieren die Chips?
    Da bin ich gespannt.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!