Mittwoch, 26. März 2014

Kennt Ihr Flow?


Flow bedeutet das Aufgehen in einer Tätigkeit und wenn man das Flow Magazin liest dann kann einem genau das passieren. Der Name ist also perfekt gewählt.

Das Magazin hat seinen Ursprung in den Niederlanden und ist auch erstmal nur auf holländisch erschienen, später dann kam noch die englische Sprache hinzu und, welch ein Segen, seit Anfang des Jahres gibt es diese Zeitschrift auch in deutscher Sprache und an deutschen Kiosken!

Immer wieder hatte ich in den letzten Monaten Hinweise auf Flow im Netz gefunden, ob auf Blogs oder auch immer wieder auf Instagram. Lange bin ich dann um deren Internetseite geschlichen, aber konnte mich einfach nicht dazu entschließen die Zeitschrift zu bestellen. Erstmal war es recht teuer mit dem Porto und so ganz hatte ich auch nicht verstanden worum es geht.
Als sie dann aber hier in Deutschland zu bekommen war musste ich sie mir kaufen - und habe es nicht bereut.
Sie ist so liebevoll gestaltet mit tollen Fotos und Illustrationen, mit verschieden Papieren, so daß es alleine schon ein haptisches Vergnügen ist durch das Heft zu blättern. Aus dem Grund würde ich auch von der digitalen Ausgabe abraten.
Worum geht es? Das ist wirklich nicht so ganz leicht zu beantworten, da die Zeitschrift so Vieles beinhaltet und so vielseitig ist. In erster Linie kommt in mir ein Gefühl hoch, wenn ich an die Zeitschrift denke - kreativ, philosopisch, inspirierend.
Es gibt DIY Artikel, Rezepte, philosophische Texte mit Lebenshilfen, Informationen über Künstler, Interviews mit kreativen Köpfen, Hinweise auf schöne Dinge im Netz, Buchempfehlungen - sagte ich vielseitig?
Irgendwie wünschte ich mir mein Blog wäre wie diese Zeitschrift!

Und es gibt Geschenke! In der ersten Ausgabe gab es diese Aufkleber, dann noch Geschenkpapier und das wunderschöne Notizheft.

Und in der zweiten Ausgabe gab es oben die beiden heftgroßen Aufkleber mit den aufmunternden Sprüchen. Ach so, Sprüche gibt es überall in der Zeitschrift und auch das liebe ich!
Als zweites Geschenk gab es dann noch den Wochenplaner. Alles viel zu schön um es zu gebrauchen! Das war auch ein Grund warum ich mir nun das Abo gegönnt habe. Einmal natürlich weil ich keine Ausgabe verpassen möchte, aber auch weil man die Papiergeschenke dann doppelt bekommt.
Bisher gibt es zwei Ausgaben in deutscher Sprache und am 13. Mai erscheint das nächste Heft.

Habt Ihr diese Zeitschrift auch schon entdeckt und gefällt sie Euch so gut wie mir?

1 Kommentar:

  1. Oh ja, die habe ich auch gekauft (bin zufällig in der großen Bahnhofstrafik darüber gestolpert vor ein paar Monaten) und liebe sie heiß! Macht richtig gute Laune und ist sehr inspirierend. Muss direkt gucken, ob die das neue Heft auch haben ;)

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!