Montag, 17. März 2014

März - Medina in Bielefeld


Nun ist es schon eine Woche her, daß wir vom ersten Medina-Wochenende in diesem Jahr wieder zurück sind. Von meinem Höhepunkt hatte ich ja schon berichtet.
Dieses Wochenende in Bielefeld findet zweimal im Jahr statt, meist Anfang März und nochmal Ende August, in den letzten Jahren war ich mindestestens einmal im Jahr auch dabei. Oft sind es Teilnehmerzahlen um die 50 Leute und die meisten kennen sich schon von jahrelangen Medinabesuchen.
Es ist ein komplett privat organisiertes Wochenende, wobei es in den letzten Jahren immer drei Händler gibt, die auch dabei sind: a capella, Stempelei und die Stempelbar. Immer vormittags geben sie den Teilnehmern die Gelegenheit einzukaufen, die auch reichlich genutzt wird. In diesem Jahr waren es ganz besonders die von Banksy inspirierten Stempelmotive der Stempelbar, die uns alle in den Bann gezogen und Geld aus dem Beutel gezogen haben.
Die musste ich zuhause dann auch gleich ausprobieren, die Karte in der Mitte und rechts unten.
Denn beim Medina selber bin ich nicht zum Stempeln gekommen, nur eine Karte habe ich gemacht, die links oben. Zu jedem Medina gibt es auch immer einen speziellen Stempel, den jeder Teilnehmer auf seinem Kopfkissen liegen hat. Diesmal war es ein Wilhelm Busch inspiriertes Motiv.

Der Besuch im Tierpark Olderdissen durfte natürlich auch nicht fehlen. In diesem Jahr hat auch das Wetter extrem gut mitgespielt, während es vor einem Jahr fast das ganze Wochenende geschneit hatte, waren es nun die frühlingshaften Temperaturen und die Sonne, die uns in die Natur zogen. Ich liebe es immer wieder den Tieren zuzusehen und Fotos zu machen.

Das Wochenende fängt für die meisten Teilnehmer schon am Donnerstagmittag an und geht bis zum Sonntagmittag. Am Anfang denkt man immer so ein schönes langes Wochenende, doch dann *wusch* ist es schon wieder vorbei. 
Diesmal kam es mir irgendwie besonders schnell vor, aber durch meinen Workshop und die positiven Rückmeldungen habe ich auch eine besonders schöne Erinnerung.

Kommentare:

  1. wunderbare impressionen, manuela! ich glaube, bei dem schönen wetter wäre ich nicht viel zum stempeln gekommen. euer spaziergang zum tierpark war sicher wieder toll...
    banksy´s street art mag ich auch sehr gerne. aber wieder mal typisch stempelbar: im shop nix zu finden. doof!!

    im august hoffe ich auch mal wieder dabei zu sein. ist einfach immer wieder schön! (ja, und schnell vorbei...)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, eine Medina-Collage - ich hatte schon drauf gewartet!
    Die Tiere kommen mir doch sehr vertraut vor.... das war ein schöner Spaziergang zusammen!
    Dein Post erinnert mich nun daran, dass ich mich jetzt wohl auch mal um die Bielefeld-Fotos kümmern sollte...
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hach, schwelg! Ich finde deine Fotozusammenstellung immer so klasse, alle wichtigen Aspekte auf einen Blick. Deine Banksy-Karten gefallen mir übrigens sehr. In weiß wirkt das Schaukelmädchen noch mal ganz anders.

    AntwortenLöschen
  4. hach die Tierfotos....süß
    wir wollen eigentlich dieses Wochenende in den Zoo.... aber den angesagten 25 Grad heute soll es dann am Wochenende regnen...schnief
    Naja der Sommer kommt ja erst noch.
    Schönen Frühlingsanfang dir ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!