Samstag, 8. März 2014

MiFoC März { Woche 2 - Vögel }


Ja, sie fliegen wieder - schon seit Wochen! 
In der Vergangenheit kamen die ersten immer so Anfang März hier vorbei, aber in diesem Jahr waren sie schon vor einem Monat zu hören und zu sehen. 

Ich liebe den Klang der fliegenden Kraniche. Er zeigt Veränderung an. Im Herbst sagt er uns, daß es bald Winter wird und jetzt, ja jetzt, geht es in den Frühling! Allerdings muß ich zugeben, daß ich den Frühling nach einem langen, kalten Winter eher zu schätzen weiß, als es im Moment der Fall ist. Winter hatten wir ja nun nicht wirklich. Ich glaube wir hatten im Dezember mal ein oder zwei Tage wo es bis zum Mittag gereift war, richtig Frost gab es gar nicht hier, von Schnee auch keine Spur. 
Bis jetzt habe ich der ganzen Sache nicht so ganz über den Weg getraut und immer noch damit gerechnet, daß der Winter noch kommen wird. 
Doch jetzt fliegen die Kraniche und meine Krokusse blühen wie verrückt, das kann doch nur bedeuten, daß ich den Winter, für dieses Mal, abschreiben kann!

1 Kommentar:

  1. Uff, fast hätte ich es noch verpeilt.... Ja, der Frühling ist da, es ist herrlich. Ich mag das "Gekreische" der Kraniche auch sehr - bei ihrer Ankunft viel lieber als bei ihrem Abflug ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!