Dienstag, 15. April 2014

MiFoC April {Woche 3 - Frühlingsblume}


Die Steine der letzten Woche waren ja wirklich sehr vielseitig. So wie Steine selbst kein Foto gleicht dem Anderen. 

Nun kommen wir in dieser Woche zu etwas ganz Anderem. Viel zarter und empfindlicher - unsere Frühlingsblumen. Für mich sind die zarten Buschwindröschen die Frühlingsblumen schlechthin. Mittlerweile sind sie größtenteils schon verblüht, aber ein paar habe ich noch gefunden. Überhaupt ist in diesem Jahr alles viel früher am Blühen. Meine Osterglocken sind auch schon alle verblüht, wo sie im letzten Jahr gerade erst anfingen. Der Winter, der keiner war, macht sich doch bemerkbar.
Merkt man das bei Euch auch so? Regen könnten wir jetzt allerdings sehr gebrauchen, aber auch für die nächste Zeit ist noch nicht viel angekündigt.

Kommentare:

  1. Oh ja, die Buschwindröschen, die mag ich auch und halte beim Joggen immer Ausschau nach ihnen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschönes Foto!!!

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem du mir mit auch meinen Lieblingen, den Buschwindröschen zuvor gekommen bist, musste ich mir andere Frühlingsblumen einfallen lassen. Aber das ist ja in diesem tollen Frühjahr kein Problem.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. die buschwindröschen liebe ich auch sehr... ich hab ein paar - zusammen mit leberblümchen - auf der schattigen eingangsseite des hauses... aber alles längst abgeblüht. das sind für mich immer etwas melancholische aspekte: dass es jetzt wieder ein jahr dauert, bis sie wiederkommen. ganz schlimm hab ich das beim flieder, da bin ich richtig wehmütig. aber erst muss der mal voll aufblühen...
    ich wünsch dir schöne ostertage, manuela!

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto ist Dir wirklich sehr gut gelungen, man sie richtig die Kraft, die die Blumen gebraucht haben, um aus der Erde zu kommen. Vielen Dank dafür.
    Frühlingshafte Grüße von der Singenden Amsel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!