Freitag, 30. Mai 2014

ATCs von dieser Woche


Diese Woche habe ich in Serien gearbeitet, bis auf die ATC zum Bücherthema .
Vielen Dank übrigens für Eure Rückmeldungen zum Thema Buchbesprechungen. Ich denke es wird dann in Zukunft wieder etwas häufiger, auf diesem Blog, um Bücher gehen.
Die oberen ATCs sollten eigentlich ganz einfach werden, nur etwas Farbe und Muster. Geht anscheinend nicht so ganz bei mir. Daran will ich noch arbeiten.


Diese Katzen-ATCs, mit Katzenmotiven von Zettiology, waren eine Schwerstgeburt. Die Katzen hatte ich schon vor Monaten gestempelt und auch coloriert. Sie waren dann aber doch kleiner für ATCs als ich dachte. Was mache ich also im Hintergrund?
Ich habe Resteverwertung gemacht und wellige Streifen von kleinen Musterpapierstücken geschnitten. Um die Muster ein wenig in den Hintergrund zu stellen habe ich eine ganz dünne Schicht Gesso drüber gestrichen. Trotzdem wollte ich aber den Hintergrund etwas akzentuieren, deshalb habe ich die Ränder der Papiere mit einem blauen Faber Castell PITT Brushpen gerahmt. Damit die Striche nicht so hart sind, habe ich sie etwas mit dem Finger verwischt. Solange die Farbe noch nicht getrocknet ist geht das gut. Sobald sie trocken ist, ist sie wisch- und wasserfest.


Kommentare:

  1. Klasse sind die alle... ich kann mich gar nicht entscheiden zwischen diesen genialen Wellen bei den Katzen..und diesen superschönen Farbschnipsel bei den Buchthema ATCs...

    Was für eine Setgröße oder Auswahl an Pitt Brush Pens hast Du da..oder hast Du EInzelstifte? Ich liebäugle schon einige Zeit mit denen aber kann mich nicht entschließen....
    meine Tochter borgt mit gerne ihre Alkoholmarker ..die sind auch nict schlecht, aber ich denke fast diese Pitt Pens lassen sich vielleich noch besser verwischen als die Alkoholbasierenden Marker...

    schönes Wochenende

    Susi

    AntwortenLöschen
  2. ich find alle hier wahnsinnig schön. ALLE!! die "resteverwertung" für den hintergrund der katzen gefällt mir sehr... und der tollste spruch ist der mit der miete... (genau so isses nämlich *g*)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die beiden ersten ATCs am besten - tolle Hintergründe!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Sie sind ganz toll, sehr kreativ und voll schöne Details! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous ATCs! Different styles, but all are amazing. I love the cute cats.
    Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!