Dienstag, 27. Mai 2014

Bookworm


Da ich Bücher liebe, und als Buchhändlerin, konnte ich das Thema "Bücher" bei Take a Word in dieser Woche nicht unbeachtet vorbei gehen lassen. Diese ATC ist ganz einfach geworden, weil ich auch den Wellpappenhintergrund nicht zuviel überdecken wollte, da er mir so gut gefällt. Damit passt diese ATC auch noch zur aktuellen Herausforderung bei MOO-MANIA.
Apropos Bücher, schon lange habe ich keine Buchbesprechung mehr hier gemacht, weil ich einige Zeit auch gar nichts gelesen habe. Doch in den letzten Wochen hat es mich wieder gepackt und ich habe endlich mal wieder gelesen. 
Besteht bei Euch denn überhaupt Interesse an Buchbesprechungen? Liebt Ihr Bücher auch so sehr?

Because I love books, and as a bookseller, I couldn't resist the Books theme at Take a Word this week.
It's a very simple ATC cause I didn't want to cover up the corrugated cardboard background, I like it. And with this background it fits in the actual challenge over at MOO-MANIA.


Kommentare:

  1. Oh wow - das ist klasse - gefällt mir sehr!!!!
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön ist das Manu... perfekte kleine Collage wieder!
    Ach klar interessieren mich Buchbesprechungen-- wär super, wenn Du das machst--

    wobei ich zu meiner Ex Buchhändlerschande gestehe ich lese sehr wenig Belletristik derzeit.. wenn dann eher Sachbücher ..
    aber das macht ja nichts, wenn Du mir einen Roman schmackhaft machst... wer weiß---

    Manu ich war direkt mal für die Belletristikabteilung zuständig in meiner Buchhändlerzeit und hab wöchentlich mindesten 2 - 4 Leseexemplare verschlungen....


    Schande über mich heute!
    schäääm!

    Wie hältst Du es eigentlich?
    Magst Du E-books ?
    Oder muss es Papier sein...

    Ich wollte mir den paperwhite kindle zulegen, aber dann hab ich doch
    gepasst, eben weil ich nicht so viel lese derzeit......

    wie hältst Du das?
    Da gehen die Meinungen so sehr auseinander und auch die Empfehlungen für welche Art von Geräten, dass mir der Kopf schwirrte und ich es wieder hab sein lassen....

    ....
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. dein atc gefällt mir wieder sehr...
    und immer her mit empfehlungen! ich lese viel - allerdings meist abends, ohne buch gehe ich nicht ins bett!
    ich bin inzwischen von der absoluten ebook-gegnerin zum fan geworden, weil es einfach komfortabler im handling ist, sowohl im bett als im zug etc.
    aktuell haben es mir die krimis von michael robotham angetan. er ist ein australischer autor, aber schreibt tolle psychothriller, die in england spielen. ich finde ihn sehr empfehlenswert (bin jetzt beim 4. buch)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wie Johanna lese ich jeden Tag - aber auch nur im Bett. Es ist schon ein Ritual geworden, auch wenn ich todmüde bin, muss ich das Buch wenigstens einmal in die Hand genommen haben.
    Klar, und dankbar für Empfehlungen bin ich jederzeit - ich fänd' Buchbesprechungen von dir richtig gut.

    Bisher konnte ich mir gar nicht vorstellen, statt in Papier auf einem Monitor zu blättern... da würde doch etwas fehlen... aber wahrscheinlich werde ich mir doch so ein Ding einmal zulegen müssen, zumal man ja auch die Schriftgröße anpassen kann. Leider schlägt das Alter auch bei den Augen zu.
    Dein ATC gefällt mir sehr - less is more! (Ist der Name Stefan darin nur Zufall????)
    Sei lieb gegrüßt - Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. What a fantastic background you have made for books.
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. oh wow! this is fab, and i LOOOOVE that gorgeous torn cardboard!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch eine leidenschaftliche Leseratte. Im Sommer im Garten und dann ein tolles Buch, ein kaltes Getränk, die Beine hoch. Das ist er HImmel auf Erden für mich.

    Dein ATC ist super geworden. Ich mag das Arbeiten mit Wellpappe sehr, sieht immer so rustikal und doch toll aus.

    AntwortenLöschen
  8. Dein ATC ist super, schlicht und aussagekräftig!

    Lesen tue ich unheimlich gerne und freue mich auch immer über Empfehlungen. Obwohl meine Lesewunschliste inzwischen immer länger wird.
    lg Uli

    AntwortenLöschen
  9. I also like corrugated board and you have used it cleverly. Wonderful ATC! I like it.
    Thank for visiting my blog :-)

    AntwortenLöschen
  10. Als Bücherliebhaberin schätz ich deine Kreation sehr! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  11. Wow,das sieht klasse aus,und ich lese auch seeehr gern.

    XXX Jeannette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!