Montag, 9. Juni 2014

MiFoc Juni { Woche 2 - Alltäglich }

(Textur: kk_happyheart, Kim Klassen)

Also ich bin absolut begeistert von Euch, so viele Teilnehmer wie in der letzten Woche hatten wir noch nie. Es hat viel Spaß gemacht neue Leute begrüßen zu dürfen und ich hoffe auch die weiteren Themen werden Euch inspirieren und Spaß machen. 
Das bunte Thema hat Euch anscheinend sehr angesprochen und es war mir eine Freude all die bunten Fotos anzuschauen.

It was such a pleasure to welcome new participants last week, we've never had so much photos in one week. Seems the colorful topic was inspiring for you and I enjoyed it so much to look at all the fantastic photos.

Nun ist in dieser Woche etwas ganz anderes dran "alltäglich". Das kann bedeuten es ist etwas, was man jeden Tag macht oder eben etwas, was meist nicht besonders viel Aufmerksamkeit von uns bekommt.
Mir kam bei diesem Thema sofort Zahnbürste und -pasta in den Sinn. 
Man nimmt diese Dinge wirklich täglich zur Hand, aber zollt ihnen kaum Beachtung. Dabei sind sie so wichtig unsere alltäglichen Dinge.
Da ist es doch wirklich schön, daß wir im digitalen Fotografiezeitalter leben. So finde ich es einfacher die alltäglichen Dinge festzuhalten ohne im Hinterkopf zu haben, daß man wertvollen Film für Banalitäten verschwendet.
Aber was sind Banalitäten? Sind es nicht gerade die kleinen Dinge, die unser Leben ausmachen?

Now this week we've a complete other topic "daily". This can be something you make daily but also something ordinary, something that don't get much attention from us usually.
In my mind there were toothbrush and -paste directly.
We pick these things daily in hand but they're getting less attention from us and yet they're so important.
Couldn't we be glad to be in the digital photography era? Now we can take photos without sorrow to ruin some precious film for banality.
But what means banality? Aren't the little things which represent our lives?

Kommentare:

  1. Schönes Thema, es freut mich, dass mehr Leute mitgemacht habe! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Happy to play along this week and you are so good to post in English too Manuela!
    I know how much it takes to just blog in one language :)
    oxo

    AntwortenLöschen
  3. ... ja, es gibt wirklich total viele kleine alltägliche Dinge, ohne Beachtung.
    An das Zähneputzen hatte ich natürlich auch sofort gedacht ...
    Ich bin gespannt, was sich die hoffentlich vielen Mifoc-Teilnehmer dieses Mal einfallen lassen.
    Bei mir schwelt es noch....
    Heiße Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hihi... Zahnbürste! Erinnere mich nicht dass ich morgen nen Termin hab beim Zaharzt, weil ich mir ein Stück Backenzahn an einer weichen Bohne mit Steineinwuchs ausgebissen habe...igit!!

    Apropos.. ich hab da auch eine banale Frage, vielleicht hat da wer einen Rat, Tipp, Erklärung...
    ich hab das Problem bei meiner Elektrischen Zahnbürste von Oral B, auch schon bei meinem vorigen Modell...aber bei all den Vorgängern war das NICHT- was ich mich erinnere
    dass ich sofort immer ein ekeliger blauen Belag an der Aufladestation rund um diesen Einsatzstutzen bildet--
    das muss ich täglich ( manchmal 2 mal täglich das weg putzen -- sieht echt eklig aus so bläulich grünliche Patina)
    hab schon überlegt ob das daher kommt, dass ich die Station immer am Netz habe?

    Kennt sich da wer aus?

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste echt etwas länger überlegen und bin dann mal wieder bei der Tageszeitung hängen geblieben.... Die Idee mit der Zahnbürste ist klasse.
    By the way, ich habe das gleiche Problem mit meiner Braun, habe sie allerdings nicht ständig auf der Station stehen (nur während des Ladevorgangs, die restliche Zeit steht die Bürste auf einem Zewa-Tuch), trotzdem bildet sich am Boden der Zahnbürste so ein ekeliges Zeugs.

    AntwortenLöschen
  6. danke Silvia! ich werd mal googeln diesbezüglich ..oder denen direkt eine Anfrage schicken....
    übrigens - ich komm auf Deinen Blog nicht...(barnies nebenstelle)
    ist der vielleicht privat geschaltet, oder mach ich da was falsch beim Anklicken Deines Links?
    werd es später nochmal versuchen!

    AntwortenLöschen
  7. Hello Manuela! I totally share your thought about looking at the seemingly ordinary things and i loved this theme!! Thanks for organizing this challenge!! Hugs!

    AntwortenLöschen
  8. Das Zahnbürstenbild ist klasse - ich musste etwas länger überlegen was ich euch mitbringe aber nun hab ich es geschafft ;o)

    Manu - ganz lieben Dank schon einmal für deine tolle Post - Die ATCs und die Karte sind Spitzenklasse - <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!