Freitag, 1. August 2014

MiFoC August


Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die sich in der letzten Woche die Zeit genommen haben und mir meine Frage beantwortet haben warum sie an dieser Challenge teilnehmen. Das hat mir sehr weitergeholfen und mir auch noch neue Aspekte gezeigt. Danke!

In erster Linie habe ich die Challenge damals ins Leben gerufen, um eine gewisse Anregung zu geben mehr Fotos zu machen. Tägliche Themen waren immer zuviel für mich und ich dachte mir wöchentlich ist eine gute Alternative. Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, daß die Themenvorgaben einen bewusster durchs Leben gehen lassen, man begutachtet seine Umwelt mit offeneren Augen. Außerdem gibt es einen Focus, so ist man nicht ganz so überwältigt von den ganzen Möglichkeiten. Insofern hat sich diese Challenge im Nachhinein als mehr herausgestellt als ich erst beabsichtigt hatte und das freut mich. Noch mehr freut es mich, daß sie von Euch so gut angenommen wird.

Hoffentlich habt Ihr alle die ganzen Unwetter der letzten Woche gut und heil überstanden! Hier hat es zwar ziemlich geregnet und in der Nacht zu Mittwoch auch ganz gut geknallt, aber sonst ist nichts bei mir passiert. Auch mein Kater stand dann irgendwann wieder vor der Haustür, keine Ahnung in welchem Schlupfloch er das Gewitter verbracht hat.
Nun sind wir also schon im Monat August und hoffe die neuen Themen regen Euch an schöne Fotos zu machen und Geschichten zu erzählen.

Im August werde ich mich noch einer anderen Challenge widmen, allerdings auf manusarts. Dem Blog wollte ich sowieso wieder etwas mehr Leben einhauchen. Dort wird es also den Augustbreak von Susannah Conway geben und ich habe vor jeden Tag ein Foto zu posten. Über Besuche würde ich mich auch dort freuen!


First I want to thank all of you've taken the time last week to answer my question why you participate in this challenge. This helped me a lot und showed me new aspects. Thank you!

Initially I've initiated this challenge back then as motivation to take more photos. Daily prompts were always too much for me and I thought weekly prompts could be a good alternative. As time went by I've discovered the prompts helped for a more conscious way of life. They give a focus in all our overwhelming possibilities. In hindsight this challenge is more than I've expected first and I enjoy this. And I'm enjoying all your interests in this challenge and my prompts.

We had some massive thunderstorms here in Germany the last week but at my home everything is well.
Now it's the month of August already and I hope you'll like the new prompts and they inspire you for nice photos and stories.

August will be dedicated for another challenge but on my other Blog manusarts. I wanted to bring more life to this Blog. Over there you can follow my interpretation of Susannah Conways Augustbreak and I've decided to post one photo every day. Would love to welcome you there, too!

Kommentare:

  1. Hard to believe the summer is moving so quickly!
    I saw the daily August photo challenge on another blog too and talked myself out of it.
    I really do like your weekly prompts Manuela...
    Thank you and Happy August!
    oxo

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wieder tolle Themen! Letzte Woche habe ich es nicht geschafft aber dieses mal bin ich sicher wieder dabei :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!