Samstag, 1. November 2014

MiFoC November { Woche 1 - Herbstzeit }

(Textur: kk_barbara, Kim Klassen)

Herbstzeit-
eine Zeit der bunten Blätter und roten Beeren,
eine Zeit von Astern und Chrysanthemen,
eine Zeit von Eicheln und Bucheckern,
eine Zeit von tiefstehender Sonne, Nebel und Stürmen,
eine Zeit mit abgeernteten Feldern und nackten Bäumen.

All das und noch mehr kann Herbstzeit bedeuten. Für mich ist es auch eine Zeit des Übergangs. Eine Zeit, die vom Überfluß hinüber in eine Zeit der Dunkelheit und Kälte leitet. Aber auch eine Zeit, die mich wieder leben lässt, da mich die Wärme des Sommers eher lähmt und die kühleren Temperaturen meinem Körper gut tun.
Eine Zeit, die mir wieder die Kraft gibt für Spaziergänge. Aber auch eine Zeit für Zurückgezogenheit an dunklen Tagen mit einer Decke auf dem Sofa und einem guten Buch.
Insofern wohl auch eine Zeit der Widersprüche. 
Natürlich bin ich sehr gespannt was für Euch Herbstzeit bedeutet.

Jeder kann gerne mitmachen und Fotos zu diesem Thema machen und sie auf einem Blog, einer Fotogallerie oder in Instagram (#mifoc, @manusarts) veröffentlichen. Verlinkt dann das entsprechende Foto hier auf der Liste, damit wir es uns auch anschauen können.

Autumn time-
a time of colorful leafs and red berries,
a time of aster and mums,
a time of acorns and beechnuts,
a time of low sun, fog and storms,
a time of harvested fields and naked trees.

All this and even more means autumn time. For me it's also a time of transition. A time which leads from abundance into a time of darkness and cold. But also a time which gives me life, the warmth of the summer paralyses me, but the colder temperatures set my body up.
A time with more power to do my walks outside. But also a time for privacy on dark days with a quilt on the sofa and a good book.
Surely a time with opposition.
Now I'm curious about what autumn time means to you.

Everybody can take part in this challenge. Take one or more photos to this weeks theme and show them on your blog, in photogalleries or on Instagram (#mifoc, @manusarts). Then link it here on the list, because we all want some inspiration.

Kommentare:

  1. Da bist du ja wieder - und mit dir tolle November-Themen ;o) Das hat mich gleich dazu gebracht bei diesem mega schönen Herbsttag die Kamera zu schnappen - ich habe eine Menge Bilder geschossen - da musst du nun durch - lol
    Ganz liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hello Dear Manuela ~ Thank you for these super November challenges.
    Your bare tree branch with that one perfect leaf is powerful and oh so very beautiful!
    What you wrote speaks perfectly for me as well.
    Happy November and sweater weather!
    oxo

    AntwortenLöschen
  3. Schön, das es wieder los geht! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Das Foto mit dem letzten Eichenblatt gefällt mir total!
    Ganz so kahl sind die Eichen bei uns noch nicht.
    Lieben Gruß zum Wochenanfang von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nein, der Rest vom Baum war noch gar nicht so leer;)
      Alles Liebe und danke, Manuela

      Löschen
  5. Wunderschöne Worte hast du mal wieder gefunden. Dein Foto gefällt mir sehr. Mein Plan waren zuerst du letzten Ginkgo-Blätter an einem der Bäume... aber dann habe ich das Kreischen der Kraniche gehört ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!