Seitdem es Winter wurde im November geben wir unseren Gartenvögel Futter. Es ist zu einer meiner liebsten Beschäftigungen geworden den Vögeln zuzuschauen und zu sehen wer uns da alles besucht. In dem gemischten losen Futter, was wir immer kaufen sind auch Erdnüssen dabei. Die waren immer mit zuerst verschwunden und ich habe gerade Meisen gesehen, die sich eine Erdnuß schnappten und sie dann irgendwo in Ruhe gefressen haben. Als ich dann letztens bei Freßnapf diesen Erdnuss-Spender sah mußte er einfach mit. Er sieht zwar so überhaupt nicht dekorativ aus, aber die Meisen haben sich ziemlich gefreut und auch ein Kleiberpärchen hat die Nüsse entdeckt. Jedenfalls wird der Spender schnell leer und nun bin ich am überlegen, ob wir nochmal einen neuen holen. Wahrscheinlich war's das für dieses Mal und sie sollen sich in Zukunft dann lieber irgendwelchen Insekten widmen.
Dieses Foto habe ich heute endlich mal ordentlich hinbekommen. Der Spender hängt direkt vor meinem Zimmer und so kann ich den Betrieb ziemlich gut verfolgen. Bisher war der Hintergrund bei den Fotos immer zu hell, so daß man die Vögel kaum erkennen konnte. Heute ist es hier bedeckt und hat geregnet, außerdem kam ich ziemlich nah ran und so kann man die Meisen endlich erkennen.
Hihi, so kann trübes Wetter dann doch auch mal sein Gutes haben :-) Aber ich freue mich doch schon sehr auf den morgen angekündigten Sonnentag. Alles Liebe - Svenja
AntwortenLöschen