Donnerstag, 16. Oktober 2014

Endlich ein Fotobuch!


Könnt Ihr Euch noch an meine digitalen Seiten vom Project Life im letzten Jahr erinnern?
Ich bin sehr froh darüber, daß ich es digital gemacht habe, da ich dadurch schneller gewesen bin als wenn ich es mit Papier gemacht hätte.
Obwohl ich es normalerweise auch liebe mit Papier zu arbeiten, doch für Project Life würde ich immer wieder die digitale Variante wählen. Man kann zeitnaher agieren und besser Fotos hin- und herschieben.
Allerdings ist es blöd wenn man die Seiten nur in digitaler Form auf dem Computer liegen hat und sie Niemandem zeigen kann. So stand für mich von Anfang an fest, daß ich die Seiten in einem Fotobuch drucken möchte.


Nun ist es endlich soweit und ich habe das Project Life Jahr 2013 in zwei Fotobüchern vorliegen. Es war klar, daß es zwei Bücher werden würde bei 53 Doppelseiten, denn über 100 Seiten hat kein Fotobuch mit Fotopapier. Diesen Fotopapierdruck wollte ich haben, damit das Buch die Leporellobindung hat und die Seiten aufgeklappt plan aufliegen (siehe Foto unten). Außerdem ist das Papier schön stabil, matt und unempfindlich.
Warum hat es so lange gedauert? Ich wollte wieder gerne bei Pixelnet bestellen. Mit denen hatte ich gute Erfahrungen gemacht und außerdem kann ich das Photoshop Dateiformat (psd) direkt in deren Software übernehmen und muß nicht Alles in jpg konvertieren.
Doch ich wollte wieder auf ein Angebot warten, wo ich zwei Bücher zum Preis von Einem bekomme und dieses Angebot gab es erst jetzt Ende September.
Also hat es etwas länger gebraucht, doch ich bin absolut zufrieden mit der Qualität der Bücher, sowohl was die Verarbeitung angeht als auch den Fotodruck. Absolut empfehlenswert!

Und jetzt überlege ich, ob ich im nächsten Jahr nicht doch wieder Project Life mache, denn es ist schon sehr schön das Jahr durchzublättern und zu gucken was so alles gewesen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!