Donnerstag, 1. August 2013

MiFoC August {Woche 1 - Blume}


Im Moment gibt es reichlich Blumen in den Gärten und auf den Wiesen. Eine schöner als die Andere. Sonnenblumen mag ich mit am liebsten, sie sind so freundlich. Und in diesem Jahr freue ich mich ganz besonders an den Sonnenblumen in meinem Garten, weil ich damit nämlich gar nichts zu tun hatte. Sie sind alle von den Vögeln ausgesät worden, durch das Vogelfutter im Winter. 

Doch es gibt natürlich nicht nur die Blumen in der Natur. Vielleicht habt Ihr gerade welche für die Vase geschenkt bekommen und sowas muß natürlich dokumentiert werden. Oder es gibt Gemälde mit Blumen, auf Kleidung sind sie auch immer mal wieder zu finden oder bei den Kreativen zu Hause als Motivstempel oder Stanze. Es gibt also viele Möglichkeiten und ich bin schon sehr gespannt welche Ideen Euch noch so kommen.

Wer mitmachen möchte, worüber ich mich sehr freuen würde, macht also in dieser ersten Augustwoche, ein Foto von einer Blume. Stellt dieses Foto auf seinen Blog, postet es bei Facebook oder Instagram oder anderen Fotogallerien. Dann verlinkt ihr die Stelle einfach hier unter diesem Post oder in den Kommentaren. 
Vielleicht hat der Eine oder Andere auch noch Lust ein Scrapbook Layout zu machen.

Kommentare:

  1. Oh ja da werde ich gleich nachhef mal mit der Kamera auf Motivsuche gehen um etwas schönes zu zeigen.
    Deine Sonnenblume ist echt soooo schön und ich finde es sind "gute Laune " - Blumen :-)
    Dir einen wunderschönen Tag. LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Sonnenblumen mag ich auch - bei dem leuchtenden Gelb bekommt man in der Tat gleich gute Laune.
    Ich werde mal schauen, was ich für einen roten Faden für diesen Monat finde....

    AntwortenLöschen
  3. Manuela, meine Sonnenblumen auf dem Balkon haben mir auch die Vögel gebracht, und ich freu mich auch jeden Tag an ihnen! Sie lächeln einem schon morgens zu, nicht wahr! ... auch wenn die Sonne mal nicht scheint!
    Gute Woche für dich wünscht dir Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!