Donnerstag, 30. Januar 2014

Das Ideal von Ruhe


Ausschlaggebend für diese Seite war die Challenge auf  Art Journal Journey mit dem Thema "Stille". Leider habe ich sie nicht so schnell umgesetzt wie ich es mir vorgenommen hatte.

Den Hintergrund habe ich das erste Mal mit Fresco Finish Farben in Pansy und Taupe gemacht. Das sind Acrylfarben mit einem kreideartigen Finish, also sehr matt und was soll ich sagen 'Ich liebe es!'. Genau meine Farben, da muß ich unbedingt noch mehr Töne von haben. Die Farben haben sich sehr gut mit einer Scheckkarte auftragen lassen. Den Rand habe ich mit Gelatos gewischt. Das helle Muster ist eine Schablone von Prima, wodurch ich weißes Stazon aufgetupft habe.
Das Bild von Moritz ist ein Foto auf mattem Fotopapier ausgedruckt, ausgeschnitten, aufgeklebt und auch etwas umrandet mit Gelatos und Kreidestift.
Die hellen Spritzer sind weiße Dylusionfarbe.

Ist er nicht schön, mein Kater? So königlich und in sich ruhend. Ja, er ist meine Freude und mein ruhender Pol, es sei denn er macht solche Geschichten wie Anfang dieser Woche.

Kommentare:

  1. Die Seite ist ganz toll geworden! LG - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Einen prachtvollen Kater nenn ich den und Deine Seite ist absolut wundervoll zum Thema Ruhe!
    Danke für's Dabeisein!

    Sei lieb gegrüßt von

    Susi

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine WUNDERschöne seite, manuela! jetzt machst du mich schon wieder an mit diesen farben, und auch die gelatos hab ich nicht... dabei wollte ich erstmal mit den sachen auskommen, die hier schon liegen... aber der kreidige look hat was!
    und ja, von katzen kann man ruhe lernen...

    AntwortenLöschen
  4. Diese Farben kenne ich noch gar nicht, aber sie gefallen mir sehr gut. Dieser Hintergrund ist dir wirklich richtig gut gelungen und Moritz fühlt sich auch darin wohl!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben habe ich auch immer wieder übersehen bis ich sie in einem Video in Anwendung gesehen habe. Da ich sowieso bei der Stempeloase (http://stempeloase.de ) bestellen wollte und sie dort entdeckte habe ich mal diese beiden Farben mitbestellt. Und wie gesagt ich bin begeistert, weil ich matt immer viel lieber habe als glänzend!

      Löschen
  5. ooohh was für eine wunderschööne seite,die Farben,der Hintergrund,alles perfekt harmonisch,und dann der Süsse kater darin,einfach wundervoll!!!

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Eine traumhafte Seite mit einem tollen Katerchen!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Die Seite ist wunderschön, der perfekte Ausdruck von Ruhe - und von Eleganz. Gelatos haben sich mir ja bisher noch nicht erschlossen... hast du vielleicht Lust, sie zum Medina mitzubringen?

    AntwortenLöschen
  8. Wie wahr wie wahr. Mein Kater hat auch die Ruhe weg. Der rennt nur, wenn er vor einem Hund wegrennt oder mal einen Vogel fängt. Ansonsten ist er ein ganz lieber und verschmuster Kater. Ich habe über ihn auch mal eine kleines Fotoalbum gebastelt, ich liebe es ihn zu fotografieren. Das Fotobuch (zum Selbstgestalten) gabs im DM, Fotopapier und Stifte habe ich im Internet bestellt (http://www.bueromarkt-ag.de/fotopapier.html). Ich finde es ist ganz toll geworden. Ach ja, am liebsten würde ich meinen Kater den ganzen Tag um mich rum haben, Katzen sind schon faszinierende Tiere.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Besuch und Deinen Kommentar!

Thank you so much for your visit and your comment!